Mein Schiff 3: Werftaufenthalt in Hamburg hat begonnen

Mein Schiff 3: Werftaufenthalt in Hamburg hat begonnen

Mein Schiff 3 / © TUI Cruises
Mein Schiff 3 / © TUI Cruises

Mein Schiff 3 hat Blohm+Voss erreicht – Aufenthalt bis in die erste Maiwoche 

Schon am vergangenen Donnerstag kam Mein Schiff 3 von TUI Cruises in die Hansestadt Hamburg. Hierbei wurde mittels Balkonlichter gegrüsst, es wurden die Aufschriften „Moin HH“ und „Hamburg *Herz*“ dargestellt. Zwar freute der ein oder andere sich auf die Ankunft mit der Hoffnung, dass es bald wieder los gehen könnte, doch zur Vorbereitung auf den Dienst kam Mein Schiff 3 nicht nach Hamburg. 

Sie kam in die Hansestadt um sich in die Werft Blohm+Voss zu begeben. Von Donnerstag an lag Mein Schiff 3 in Steinwerder, in der vergangenen Nacht hat sie den Liegeplatz aber wieder verlassen und sich in die Werft begeben. Für die Hamburger ergibt sich damit eine wunderbare Sicht auf das Kreuzfahrtschiff, denn die Blohm+Voss Werft ist so gelegen, dass die Fußgänger von den Landungsbrücken aus einen guten Blick darauf haben. 

Bei Mein Schiff 3 handelt es sich um den ersten Neubau, den die junge TUI Cruises (2009) bestellt hatte, das Schiff wurde 2014 in den Dienst gestellt. Seitdem wurden mit Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Mein Schiff 6, Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 fünf weitere Neubauten in den Dienst gestellt. 

Ob Mein Schiff 3, deren Werftaufenthalt in der ersten Maiwoche enden wird, in Hamburg verbleibt oder die Hansestadt im Anschluss direkt wieder verlassen wird ist noch unklar. Derzeit sind Kreuzfahrten ab / bis Deutschland noch nicht in Aussicht, die Katalogfahrten des Kreuzfahrtschiffen sind Stand heute bis einschließlich der Reise ab dem 26.05.2021 abgesagt worden. Geplant sind für den Sommer dennoch Kreuzfahrten mit Mein Schiff 3 ab / bis Deutschland nach Nordeuropa. 

Zum aktuellen Stand befinden sich mit Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 nur zwei der sieben Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises im Dienst. Mit Mein Schiff 5 wird Mitte Mai ein drittes Kreuzfahrtschiff Fahrt aufnehmen. Während erste beiden auf den Kanarischen Inseln kreuzen, wird Mein Schiff 5 in Griechenland eingesetzt. TUI Cruises erhofft sich weiterhin, dass im Laufe der Sommersaison wieder alle Schiffe im Dienst stehen können. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner