Die Mein Schiff 4

Mein Schiff 4 beendet Überführungsfahrt

Die Mein Schiff 4 hat ihre Überführungsfahrt von Hamburg nach Mallorca beendet

Wenn es in Europa kalt wird, dann schwinden die Kreuzfahrtschiffe, sie ziehen dann doch die wärmeren Gefilde vor. Auch das Mittelmeer wird langsam leerer. Doch die Mein Schiff 4 fährt in diesem Jahr ein besonderes Programm, denn sie wird im Winter im westlichen Mittelmeer verbleiben – dabei aber auch die Kanaren ansteuern. Geplant sind Kreuzfahrten ab und bis Palma de Mallorca.

Seit der Auslaufparade der Cruise Days war die Mein Schiff 4 nun auf dem Weg nach Palma de Mallorca, hat den Hafen nach einer zehntägigen Kreuzfahrt nun erreicht und wird den Winter über hier stationiert sein. Während der Überfahrt wurden laut Routenplan die Häfen von Southampton, La Coruna, Lissabon, Cadiz und Malaga angesteuert. Heute morgen hat die Mein Schiff 4 von TUI Cruises schließlich in Palma de Mallorca festgemacht und damit ihren Hafen für den Winter 2019 / 2020 erreicht. 

Noch heute wird sie nach dem Passagierwechsel eine Kurzkreuzfahrt durch das Mittelmeer beginnen. Von Palma de Mallorca aus sollen nach einem Seetag Marseille, Barcelona und Valencia angesteuert werden. Ab dem 29.09.2019 wird die Mein Schiff 4 Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer anbieten, diese führen sogar auf die Kanaren. Geplant sind über den Winter Kreuzfahrten, die 10 bzw. 11 Nächte andauern. 

Am 10.05.2020 wird die Mein Schiff 4 wieder auf eine Überführungsfahrt aufbrechen. Von Palma de Mallorca wird sie diesmal nach Hamburg reisen. Im Frühjahr und Sommer 2020 geht es für die Mein Schiff 4 wieder nach Nordeuropa und in die Ostsee. 

Technische Daten von Mein Schiff 4

ReedereiTUI Cruises  
FlaggeMalta  
Baujahr/Renovierung2015 /  
BordspracheDeutsch  
BordwährungEUR/Euro  
Tonnage99.500 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang293,3 m / 35,80 m / 8,05 m  
Antrieb28.000 KW  Diesel elektrisch  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit21,7 Knoten  
Decks / Passagierdecks15 (davon Passagierdecks: 12)  
Besatzung1.000  
Passagiere / Kabinen2.506 (bei Doppelbelegung)  / 1.253  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  10  
Spannung/ 220 V  
MSC Meraviglia Erstanlauf Hamburg

MSC begrüßt den deutschen Landstromausbau

Mehr Landstrom in deutschen Häfen: MSC Cruises begrüßt die Pläne der Bundesregierung MSC Cruises begrüßt als größte internationale Kreuzfahrtmarke in Deutschland die Pläne der Bundesregierung, den Landstrom in deutschen Häfen

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*