Mein Schiff 4: Maskenpflicht ist zurück!

Mein Schiff 4: Maskenpflicht ist zurück!

Mein Schiff 4 Reisebericht - Großbritannien mit Irland: Greenock
Mein Schiff 4 Reisebericht - Großbritannien mit Irland: Greenock

Zurück in den Coronamodus?

Mit Wirkung Ende Mai 2022 haben viele Reedereien starke Lockerungsmaßnahmen an Bord ihrer Kreuzfahrtschiffe ergriffen. Die wohl wichtigste Änderung dabei war der Fall der Maskenpflicht, die zu diesem Zeitpunkt an Land bereits längst gelockert wurden, die Reedereien aber noch daran festhielten (mussten). 

Durch die aktuelle Sommerwelle sind die Zahlen der Corona-Infizierten allerdings wieder deutlich angestiegen, auf einem sehr hohen Niveau. Das wirkt sich auch auf die Kreuzfahrtschiff aus. Mehr und mehr Infektionen können entsprechend auch dort verzeichnet werden. Verwunderlich? Keineswegs. Selbstverständlich infizieren sich Menschen überall dort, wo viele Menschen aufeinandertreffen. Hierbei spielt der Ort keine Rolle – ob an Land oder an Bord. 

An Bord von Mein Schiff 4 wurde gestern die Maskenpflicht wieder aufgegriffen. Von weiteren Kreuzfahrtschiffen der Hamburger Reederei TUI Cruises ist dahingehend von Gästen noch nichts kommuniziert worden. Es ist damit zu rechnen, dass es zuletzt vermehrt zu Infektionen kam und das Unternehmen aus diesem Grund die Sicherheitsmaßnahme wieder eingeführt hat. 

Wirklich überraschend ist diese Maßnahme nicht, denn es ist allgemeinhin bekannt, dass die Reedereien schnell ihre alten Protokolle wieder einführen können – zur Sicherheit aller Gäste und Mitarbeiter (diese tragen ohnehin dauerhaft FFP2-Masken!). Im ersten Schritt ist nun von einer temporären Wiedereinführung der Maskenpflicht an Bord von Mein Schiff 4 auszugehen. 

Derzeit bietet Mein Schiff 4 Kreuzfahrten ab / bis Bremerhaven an. Es geht in Norden, zwischenzeitlich auch nach Westeuropa und im September entlang der Ostsee. Die derzeitige Reise, bei der gestern (08.07.2022) die Maskenpflicht ausgerufen wurde, begann am 05.07.2022.

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner