Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 4: Maskenpflicht wird wieder abgeschafft

Mein Schiff 4: Maskenpflicht wird wieder abgeschafft

Mein Schiff 4 in Cannes
Mein Schiff 4 in Cannes

Mein Schiff 4 zeitnah wieder ohne Maskenpflicht

Aus nicht näher kommunizierten Gründen hatte TUI Cruises am 08.07.2022 wieder die Maskenpflicht auf einem seiner Kreuzfahrtschiffe als Vorsichtsmaßnahme wieder eingeführt. Die Kreuzfahrt, auf der die Maskenpflicht wieder ausgerufen wurde, begann am 05.07.2022.

Ab der nächsten Kreuzfahrt plant die Hamburger Reederei nun die Maskenpflicht wieder fallen zu lassen, sodass die Gäste wieder in Eigenverantwortung entscheiden können, wann und ob sie den Mund-Nasen-Schutz tragen möchten oder nicht. An Bord von Kreuzfahrtschiffen kam es zuletzt aufgrund der generell hohen Inzidenzen an Land wieder zu vermehrten Corona-Fällen. 

Seit Beginn der Lockerungen im Bereich der Maskenpflicht  Ende Mai haben sich die unterschiedlichen Unternehmen vorbehalten, schnell zu reagieren und möglich Änderungen im Rahmen der laufenden Reisen durchzuführen. Genau das hatte TUI Cruises an dieser Stelle an Bord von Mein Schiff 4 getan. 

Da das Infektionsgeschehen auch an Land seit Wochen ungebändigt scheint, kommt es natürlich auch auf Kreuzfahrtschiffen wieder vermehrt zu Fällen, die Dunkelziffer ist dahingehend natürlich unbekannt und unberechenbar. Aus diesem Grund gilt auch an Bord, dass unnötig viele Kontakte vermieden werden sollten. Der Mund-Nasen-Schutz kann auf Eigenverantwortung genutzt werden, die Reedereien empfehlen dies – vor allem wenn keine Abstände eingehalten werden können. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News