Mein Schiff 4 wird auf erster Reise nach Umbau umgeroutet

Mein Schiff 4 wird auf erster Reise nach Umbau umgeroutet

Die Mein Schiff 4
Die Mein Schiff 4

Überraschende Nachricht zur Einschiffung – Mein Schiff 4 muss umgeroutet werden

Erst gestern hat Mein Schiff 4 die Werft in Marseille verlassen – schon heute hat sie nach ihren umfassenden Renovierungs- und Umbaumaßnahmen wieder ihren Dienst im Mittelmeer aufgenommen. Das Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises macht sich nach dem Ausdocken am gestrigen Donnerstag umgehend auf den Weg nach Palma de Mallorca, denn hier wurde sie bereits sehnlichst erwartet.

Für die Gäste der Mein Schiff 4 geht es nun nach Spanien und Portugal, allerdings mit einer Überraschung zum Einschiffen, denn das Schiff muss umgeroutet werden. In der Folge wurde die Route in ihrer Reihenfolge verändert, der Grund hierfür ist, dass die Witterungsbedingungen in Richtung Lissabon alles andere als optimal sind, daher wird der Hafen an einem späteren Tag als geplant angesteuert.

Gibraltar hingegen wird auf dieser Kreuzfahrt gänzlich entfallen, hier wurde den Gästen an Bord mitgeteilt: 

„Wir wurden darüber informiert, dass die Hafenbehörden von Gibraltar aktuell ein besonderes Augenmerk auf den Gesundheitszustand aller Gäste und Besatzungsmitglieder an Bord legen. Vor dem Hintergrund können wir nicht ausschließen, dass bereits erste Anzeichen von beispielsweise Erkältung oder Magen-Darm-Infektion, zu einer weitreichenden Fehleinschätzung führen.“

Damit reagiert TUI Cruises schon vorbeugend darauf, dass die Mein Schiff 4 eventuell zu unrecht kurzfristig im Hafen von Gibraltar abgewiesen werden könnte. Der Aufenthalt dort wird durch den Hafen von Valencia innerhalb des Routings ersetzt.

Die Umroutung im Detail (Kreuzfahrt von 14.02.2020 bis 23.02.2020)

Aktualisierte Route: 
  • Palma de Mallorca – Valencia – Seetag – Malaga – Cadiz – Lissabon – Seetag – Seetag – Barcelona – Palma de Mallorca
Ursprüngliche Route:
  • Palma de Mallorca – Seetag – Malaga – Cadiz – Lissabon – Seetag – Gibraltar – Seetag –  Barcelona – Palma de Mallorca
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen