Mein Schiff 5: Alle Asien Reisen bis März 2022 abgesagt!

Mein Schiff 5: Alle Asien Reisen bis März 2022 abgesagt!

Mein Schiff 5

TUI Cruises streicht weitere Asien Kreuzfahrten mit Mein Schiff 5

Am heutigen Dienstag, dem 09.11.2021 hat TUI Cruises endlich weitere Asien Kreuzfahrten mit Mein Schiff 5 abgesagt. Endlich? Ja, es war absehbar, dass das Kreuzfahrtschiff, das vor kurzem wieder stillegelegt wurde, nicht am 05.01.2022 in Asien den Betrieb aufnehmen wird. Umso verwunderlicher ist nun auch, dass nicht die gesamte Saison, sondern nur wenige Kreuzfahrten des Schiffes in Asien gestrichen wurden. 

In Summe hat die Hamburger Reederei nun wieder vier Reisen mit Mein Schiff 5 abgesagt. Mit sinkender Anzahl an Reisen sinkt aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Schiff überhaupt nach Asien überführt wird. Derartige Überführungsfahrten sind natürlich teuer, für wenige Fahrten vor Ort ist es wirtschaftlich nun kaum noch vorstellbar, dass es die darauffolgenden Asien Kreuzfahrten geben wird. 

Diese Asien Kreuzfahrten wurden nun abgesagt: 

  • Asien mit Singapur vom 05.01.2022 – 19.01.2022
  • Asien mit Singapur vom 19.01.2022 – 02.02.2022
  • Asien mit Singapur vom 02.02.2022 – 16.02.2022
  • Vietnam mit Hongkong vom 16.02.2022 – 02.03.2022

Alle Gäste der benannten Reisen wurden durch TUI Cruises über die Absagen der Kreuzfahrten informiert. Sie können sich nun neu orientieren und sich somit bedeutend mehr Planungssicherheit verschaffen, als mit der bisherigen Reise gegeben war. 

Dennoch ist die Saison der Mein Schiff 5, wie erwähnt, nicht komplett abgesagt worden. Einige Fahrten stehen im Winterkatalog noch aus:  

  • Singapur bis Hongkong ab dem 02.03.2022
  • Hongkong mit Japan I ab dem 16.03.2022
  • Hongkong mit Japan II ab dem 30.03.2022
  • Hongkong bis Singapur I ab dem 13.04.2022
  • Weltentdecker Route I ab dem 13.04.2022
  • Singapur bis Dubai ab dem 27.04.2022
  • Dubai bis Heraklion ab dem 14.05.2022

Mein Schiff 5 verbrachte den Sommer 2021 mit Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer. Neben ihr kreuzten auch Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 in der diesjährigen Sommersaison. Abgesehen von Mein Schiff 5, die nun Ende Oktober wieder aus dem Dienst genommen wurde, werden alle genannten Schiffe auch in der Wintersaison 2021 / 2022 eingesetzt. 

Mein Schiff Kreuzfahrten mit Bordguthaben buchen

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner