Mein Schiff 5: Erst Crewübernahme, dann am 12.06.2020 anlegen in Bremerhaven

Mein Schiff 5: Erst Crewübernahme, dann am 12.06.2020 anlegen in Bremerhaven

Mein Schiff 6 in Bar Harbor
Mein Schiff 6 in Bar Harbor

Die Mein Schiff 5 ist auf dem Weg nach Deutschland. Am morgigen Donnerstag sollte sie ursprünglich in Bremerhaven anlegen, das verschiebt sich jetzt noch um einen Tag. Sie wird bereits morgen in der deutschen Bucht sein. Sie soll aber wohl erstmal noch Crewmitglieder der dort liegenden Schwestern aufnehmen, bevor es am Freitag dann an die Pier geht in Bremerhaven. In der Deutschen Bucht liegen die Mein Schiff 3, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6.

Die Mein Schiff 5 war das Dubai-Schiff im Winter 2019/2020 von TUI Cruises. Durch die Corona-Pandemie wurde die Saison früher abgebrochen in Dubai. Das Schiff nahm dann  Kurs auf „Nowhere“, zuletzt lag sie lange in griechischen Gewässern. Vor zwei Wochen kam dann die Meldung, dass die Mein Schiff 5 Kurs auf Deutschland nimmt, auch um Crew abzugeben, denn auf der Mein Schiff 5 befindet sich noch immer recht viel Crew. Auf dem Weg nach Deutschland hatte man noch einen Stopp in der Türkei um die türkischen Crewmitglieder von Bord zu lassen.

Nach einigen Seetagen soll es dann morgen soweit sein, dass die Mein Schiff 5 in Deutschland ankommt. Von Bord wird berichtet, dass man erstmal am 11.Juni 2020 noch Crewmitglieder aufnimmt und dann gegen 7 Uhr am Freitag, den 12.06.2020 in Bremerhaven festmachen wird. 

Die Crewmitglieder sollen sodann nach Hause fahren dürfen, jedenfalls jene Mitarbeiter, deren Heimatländer keine Einreisebeschränkungen haben oder wohin eine Rückführung nicht möglich ist. An Bord rechnet man damit zwischen dem 13. und 15. Juni abreisen zu dürfen, die Freude einzelner Crewmitglieder wächst stetig, dass sie nach Hause gehen dürfen. 

Was die Mein Schiff 5 nach der Abgabe der Crewmitglieder in Bremerhaven machen wird ist nicht überliefert, vermutlich gesellt sie sich zu den Schwestern in der Bucht. Sollte man weiterhin an den Kurzkreuzfahrten mit der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 ab Mitte Juli festhalten, könnte die 5 die 6 ablösen, da diese wohl gerade Probleme mit den Maschinen hat und in die Werft soll. Problematisch hierbei sind aber auch noch die jüngsten Äußerungen in den Medien zum Thema Kreuzfahrten aus Regierungskreisen, die besagen, dass man vor Kreuzfahrten warnt.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen