Mein Schiff 5 kommt nach Deutschland: Crew darf wohl nach Hause

Mein Schiff 5 kommt nach Deutschland: Crew darf wohl nach Hause

Mein Schiff 3
Mein Schiff 3

Die Mein Schiff 5 von TUI Cruises kommt nun auch noch nach Deutschland. Hier sind bereits die Mein Schiff 3, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6. Das Schiff von TUI Cruises war nach dem es aus Dubai kam, sehr lange in griechischen Gewässern. Lange dauerte es auch bis die Crew zumindest in Teilen heimgehen durfte. Noch immer sind 500 Crewmitglieder an Bord, vor knapp 14 Tagen wurden etwa 180 Crewmitglieder nach Hause gebracht.

Der aktuelle Plan von TUI Cruises für die Mein Schiff 5 besagt, dass das Schiff am morgigen Sonntag in Bodrum festmachen wird, dort sollen die türkischen Crewmitglieder das Schiff verlassen dürfen. Danach soll es direkt weitergehen nach Bremerhaven. An der Columbuskaje soll der Crew die Möglichkeit geboten werden nach Hause fahren zu dürfen. Wie ich hörte freuen sich da doch einige Leute an Bord sehr, dass auch sie nun nach Hause dürfen, sind aber tatsächlich noch sehr verhalten ob der Tatsache, dass das dann auch wirklich funktioniert.

Vertraglich gibt es wohl zwei Varianten nun, die relativ normal klingen, man darf an Bord bleiben und bekommt ein Basic-Gehalt bei einer 40-Stunden Woche oder man muss kündigen, dann wird man nach Hause gebracht und bekommt entsprechend kein Geld mehr.

Darüber hinaus ist TUI Cruises allerdings auch gerade wieder dabei, Crewmitglieder zu reaktivieren. So wurden die Besatzungsmitglieder der Flotte angeschrieben, ob sie im Juni wieder aufsteigen wollen, man solle sich binnen drei Tagen entscheiden. Das ist wohl dem Hintergrund geschuldet, dass TUI Cruises im Juli wieder auf Kreuzfahrten gehen möchte. Zum einen ab Griechenland, zum Anderen ab Deutschland. Ich vermutete, dass man ab Griechenland mit der Mein Schiff 5 fahren wird, das entfällt nun wohl eher. Dann bleiben noch die Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 und Mein Schiff Herz – alle drei sind auf den Kanaren und könnten theoretisch für den Plan genutzt werden.

In Bremerhaven wird die Mein Schiff 5 am 11. Juni erwartet. 

 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

1 Kommentar gepostet

  1. Wir wünschen allen Mitgliedern der Crew von Mein Schiff 5 eine gute Ankunft zu Hause und das wir uns bald einmal an Bord wiedersehen. Bleiben Sie alle vor allem gesund. Herzliche Grüsse Klaus&Sylvia

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen