Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 5 kommt nach Wilhelmshaven

Mein Schiff 5 kommt nach Wilhelmshaven

Mein Schiff 6 in Bar Harbor

TUI Cruises hat die Flotte in der deutschen Bucht zusammengebracht. Außer Mein Schiff Herz die man auf den Kanaren belassen hat, befinden sich alle Schiffe der Hamburger Reederei in Deutschland. Nun fahren sie abwechselnd auch mal in einen Hafen für technische Stopps. Als nächstes soll morgen die Mein Schiff 5 im Hafen von Wilhelmshaven zu Gast sein. 

Die Mein Schiff 5 soll am morgigen Montag am Hannoverkai festmachen. Gegen 16:30 Uhr erwartet man in Wilhelmshaven das Schiff. Es kommt für einen technischen Stopp und wird voraussichtlich bis Mittwoch den 08. Juli 2020 dort bleiben. Zuletzt war die Mein Schiff 6 zu Gast in Wilhelmshaven, ebenfalls für einen technischen Stopp.

Ein technischer Stopp kann verschiedene Gründe haben, beispielsweise Proviant bunkern, Teile bunkern, Treibstoff bunkern, Abgabe von Müll und ähnliches. Landgänge sind bei technischen Stopps in aller Regel nicht vorgesehen.

Bei der Mein Schiff 5 munkelt man, dass das Schiff im August auf Reisen im Mittelmeer unterwegs sein soll, Griechenland, Malta, Zypern – ob das letztlich passiert ist ungewiss, das waren zuletzt die Planungen die an Bord mitgeteilt wurden. Ab Deutschland scheint das realer zu sein, dort sollen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 in Kürze starten. Crew für dieses Vorhaben ist bereits in den letzten Tagen eingezogen.

Technische Daten der Mein Schiff 5

  • Werft: STX Finland Oy / Meyer Turku
  • Indienststellung: Juni 2016
  • Schiffslänge: 294 m
  • Schiffsbreite: 35,8 m
  • Vermessung: 99.000 BRZ
  • Tiefgang: 8,05 m
  • Anzahl Decks: 15
  • Besatzungsstärke: ca. 1.000
  • Flagge: Malta
  • Antrieb: dieselelektrisch
  • Antriebsleistung: ca. 28.000 kW
  • Geschwindigkeit: ca. max. 21,7 kn
  • Passagiere: 2.506 (auf 2-Bett-Basis)
  • Passagierkabinen: 1.253
  • Innenkabinen: 10%
  • Außenkabinen: 8%
  • Balkonkabinen: 82%
  • Übernahme: Mai 2016
  • Restaurants & Bistros: 11
  • Restaurantfläche: ca. 4.952 qm
  • Bars & Lounges: 12
  • Fläche Außendecks: ca. 17.795 qm
  • SPA & Sport: 1.700 qm
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

5 Kommentare zu „Mein Schiff 5 kommt nach Wilhelmshaven“

  1. Gunter Schempp

    Hoffentlich geht es bald wieder los. Da unsere Reise dieses Jahr ausfiel, hoffe ich das es nächstes Jahr wieder klappt. Mfg Gunter Schempp

  2. Moin, das Schiff wurde von MEYER TURKU OY gebaut und nicht mehr unter der Leitung von STX. Gleiches gilt für MS 4…

  3. Das der Zeitplan mit dem Start ab 27/07 gehalten werden kann, sehe ich nicht wirklich. Wir haben heute den 06/07, die Reisen sind nicht mal ausgeschrieben und 3 Tage vor Start werden wohl die Wenigsten noch buchen können, wg. Planung der Anreise, Buchung+Zahlung, Ticketerstellung usw.
    Also max. 2 Wochen Verkaufszeit.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Mein Schiff Themen