Mein Schiff 5: Mann-über-Bord-Manöver!

Mein Schiff 5: Mann-über-Bord-Manöver!

Mein Schiff 5

Aufregung um Mein Schiff 5! 

Am heutigen Mittag (14.03.2022) kam es zu größerer Verwirrung um Mein Schiff 5, die plötzlich ihren Kurs änderte und sich dem bereits verlassenen Hafen von Palma de Mallorca wieder zuwandte, obwohl sie sich eigentlich auf dem Weg in Richtung Marseille befunden hatte. Heute stand der Seetag zwischen den beiden Häfen an.  

Zeitgleich zu diesem Manöver erhielten wir von einem Gast des Kreuzfahrtschiffes der Hamburger Reederei TUI Cruises die Information, dass durch den Kapitän des Schiffes ein MOB (Man Over Board) Manöver eingeleitet wurde und das Schiff deshalb seinen Kurs geändert hat. 

Mit dem Einleiten des Manövers wurde umgehend auch eine Zählung der Passagiere und Crewmitglieder an Bord angeordnet. Hierbei konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass sich alle Personen nach wie vor an Bord des Kreuzfahrtschiffes befinden und somit kein Reisender und kein Mitarbeiter von Mein Schiff 5 über Bord gegangen war. 

Um etwa 18:15 Uhr kam es zur Entwarnung durch den Kapitän, in einer Durchsage meldete er, dass ein Gast meldete, ein Objekt im Wasser gesehen zu haben. Dieses Objekt habe wie eine Person ausgesehen. Umgehend musste er also das entsprechende Manöver einleiten um sicherstellen zu können, dass keine Personen zu Schaden gekommen war. Nach einer Suche im Zielgebiet konnte zudem auch kein Objekt im Wasser ausfindig gemacht werden. 

Nachdem dies festgestellt werden konnte, hat Mein Schiff 5 wieder Kurs auf Marseille aufgenommen. Man Over Board Manöver werden regelmäßig erprobt, sodass die gesamte Crew in einem solchen Verfall sofort weiß, wie sie sich zu in einer solchen Situation zu verhalten hat. 

Aktuelle Kreuzfahrt ab dem 13.03.2022

  • Palma de Mallorca – Seetag – Marseille – Barcelona – Alicante – Cartagena – Seetag – Palma de Mallorca

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


 

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner