Mein Schiff 5 Notausschiffung – früher als geplant auf Rhodos

Mein Schiff 5 Notausschiffung – früher als geplant auf Rhodos

Festnahme auf der Mein Schiff 5 - Crewmitglied muss ins Gefängnis / © TUI Cruises
/ © TUI Cruises

Mein Schiff 5 erreicht bereits heute Rhodos – Seetag verkürzt

Gestern Abend ist die Mein Schiff 5 von TUI Cruises von Kreta aus auf eine neue Reise entlang der griechischen Inseln aufgebrochen. Der Fahrplan sieht vor, dass heute für die Gäste ein Seetag zum Genießen der Annehmlichkeiten an Bord geboten wird. Dies ist auch zum aktuellen Zeitpunkt so, doch die Mein Schiff 5 wird bereits heute statt morgen den Hafen von Rhodos erreichen. Der Grund hierfür ist eine Ausschiffung einer Person aus medizinischen Gründen. Solche Notausschiffungen werden immer dann vorgenommen, wenn eine bestmögliche Versorgung an Bord eines Schiffes nicht im vollen Umfang gewährleistet werden kann. Die Krankenstationen an Bord sind zwar sehr gut ausgestattet, doch alle Eventualitäten können sie nicht abdecken und somit ist man in manchen Fällen auf eine Versorgung an Land angewiesen.

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Gemäß der gängigen Schiffstracking-Systeme soll die Mein Schiff 5 heute gegen 15:30 Uhr deutscher Zeit den Hafen von Rhodos Stadt erreichen. Ursprünglich war die Ankunft dort für den morgigen Sonntag um 08:00 Uhr vorgesehen. Folglich wurde die Fahrt beschleunigt, um die Person, die medizinische Hilfe von Land benötigt, baldmöglichst ausschiffen zu können.

Da die Passagiere der Mein Schiff 5 in allen griechischen Häfen auch individuelle Landgänge unternehmen dürfen, ist davon auszugehen, dass die Passagiere die verlängerte Liegezeit in Rhodos auch entsprechend für Landgänge nutzen dürfen. Die neue Liegezeit erstreckt sich dann bis morgen Abend um 19:00 Uhr.

Aktuelle Route der Mein Schiff 5:
Heraklion (Kreta) – Seetag (heute Nachmittag bereits Rhodos) – Rhodos – Seetag – Piräus – Seetag – Souda (Kreta) – Heraklion (Kreta)

Angebot der Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner