Mein Schiff 5 Orient: Umroutung – Doha fällt aus!

Mein Schiff 5 Orient: Umroutung – Doha fällt aus!

Mein Schiff 5

Die Mein Schiff 5 von TUI Cruises ist derzeit im Orient beheimatet. Gestern Abend kam auf, dass die Häfen in den VAE geschlossen haben, das gilt augenscheinlich aber erstmal nur für Schiffe die derzeit nicht in den Hoheitsgewässern der VAE sind. Dementsprechend sollen die Reisen der Schiff die sich derzeit in den VAE befinden und nicht außerhalb der Hoheitsgewässer fahren nicht betroffen sein.

Die Mein Schiff 5 soll heute planmäßig an Dubai auf ihre neue Orient-Reise auslaufen, von Bord wurde allerdings direkt berichtet, dass nun auch der Hafen von Doha geschlossen hat und das Schiff daher umgeroutet wird. Die Alternative soll sein, dass man einen Tag länger im Hafen von Sir Bani Yas verbringt und in Dubai am zweiten Tag, also morgen ebenfalls länger verbleibt (4 Stunden).

Die bisher geplante Route sieht wie folgt aus:

 
  • Mo 09.03.20 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
  • Di 10.03.20 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
  • Mi 11.03.20 Sir Bani Yas (Abu Dhabi) / Vereinigte Arabische Emirate
  • Do 12.03.20 Doha / Katar
  • Fr 13.03.20 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
  • Sa 14.03.20 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
  • So 15.03.20 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
  • Mo 16.03.20 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Die bisher neue Route sieht wie folgt aus:

 
  • Mo 09.03.20 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
  • Di 10.03.20 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
  • Mi 11.03.20 Sir Bani Yas (Abu Dhabi) / Vereinigte Arabische Emirate
  • Do 12.03.20 Sir Bani Yas (Abu Dhabi) / Vereinigte Arabische Emirate
  • Do 12.03.20 Doha / Katar
  • Fr 13.03.20 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
  • Sa 14.03.20 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
  • So 15.03.20 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
  • Mo 16.03.20 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

UPDATE: Mein Schiff 5 darf nicht nach Sir Bani Yas und Abu Dhabi

 
 

Die Mein Schiff 5 hat Probleme im Orient. Weder Sir Bani Yas noch Abu Dhabi dürfen angelaufen werden. Was mit Dubai ist, ist bisher nicht gesichert überliefert.

Hier die Infos dazu: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/mein-schiff-5-im-orient-abgewiesen-sir-bani-yas-und-abu-dhabi-entfallen/199614/

65. Podcast: Kreuzfahrt News zu Corona am 09.03.2020


Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

6 Kommentare gepostet

  1. Hab eine Frage müssen wir uns Sorgen machen das diese Reise nicht stattfindet… Wir fliegen am 13.03.2020 nach Dubai und dann mit der MSC Bellissima eine Runde..

    • Hallo,
      Sitzen zur Zeit auf der Mein Schiff 5. Ursprünglich katar, Sir Bani Yas Island und Dubai.
      Alles gestrichen da gesperrt.
      Ich würde mal sagen schaut schlecht aus mit Dubai

  2. TUI hat die Oman-Reise mit Mein Schiff 5 ab 16.03.20 abgesagt; Geld soll es zu 100 % zurückgeben. Meldet Euch gleich bei Eurem Reisebüro und lasst Euch die Stornierung bestätigen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen