Mein Schiff 5 verlässt Dubai in Richtung Mittelmeer

Mein Schiff 5 verlässt Dubai in Richtung Mittelmeer

Lichtshow Meeresleuchten Mein Schiff 5
Lichtshow Meeresleuchten Mein Schiff 5

Die Mein Schiff 5 von TUI Cruises verlässt Dubai. Nach dem die Orient-Saison abgebrochchen wurde, lag das Schiff von TUI Cruises nun noch einige Zeit im Hafen von Dubai. Dort wurden letztlich alle Gäste ausgeschifft und nach Hause gebracht. Zuletzt hat man Teile der Crew nach Hause entsendet. Nun wurde auch der Flughafen geschlossen in Dubai, also gibt es keine Gründe mehr zu bleiben.

Bevor die Mein Schiff 5 heute allerdings ausgelaufen ist, hat sie in den letzten Tagen noch mindestens 17 Container mit Proviant aufgenommen. Das war nun keine Extrabestellung, sondern eine turnusmäßige Lieferung, die im Normalbetrieb gebraucht werden würde. Nun hat zumindest die an Bord verbliebene Crew mehr als genug Essen und Trinken um froh und munter in Richtung Europa aufzubrechen.

Die Mein Schiff 5 hat gegen Mittag (Ortszeit) die Leinen los gelassen und mit der Auslaufhymne den Hafen von Dubai verlassen. Ziel ist grob das Mittelmeer, ob es Zypern wird oder Griechenland ist nicht wirklich klar. Klar ist, dass man erstmal die gesonderte Security aufgenommen hat für den Suez-Kanal, was nachher in Europa passiert wird man sehen, denn letztlich liegt das auch an den Häfen und den Behörden heutzutage, wo ein Schiff anlegen darf und wo nicht.

Auf jeden Fall hat die Crew an Bord sicherlich aktuell kein schlechtes Leben. Wenn man sich ansieht wie es in den diversen Ländern anschaut, sind die Crewmitglieder sogar sehr privilegiert unterwegs. Auch wenn Einzelne vielleicht denken, dass sie es dort jetzt nicht gut haben.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

2 Kommentare zu „Mein Schiff 5 verlässt Dubai in Richtung Mittelmeer“

  1. Genießt die Reise ohne uns nervigen Gäste 😉😉
    Ihr macht eure Arbeit so gut, wir werden bald gerne wiederkommen

  2. Auch von mir und meiner Frau, ein riesiges DANKESCHÖN, an die gesamte Besatzung, Ihr habt uns den Dezember verschönert und neue Erfahrungen ermöglicht. Bleibt alle gesund, ebenso wie Eure Angehörigen.
    WIR WERDEN WIEDERKOMMEN!!!!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Mein Schiff Themen