Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 6: Änderungen der Test- und Einreisebestimmungen im Orient

Mein Schiff 6: Änderungen der Test- und Einreisebestimmungen im Orient

Mein Schiff 6

Erneute Änderungen der Test- und Anreisebestimmungen der Orient Kreuzfahrten 

Im Orient gab es in der laufenden Wintersaison für die Kreuzfahrt-Reisenden und Reedereien schon diverse Änderungen, nun hat TUI Cruises darüber informiert, dass sich für einige Reisende schon wieder etwas geändert hat – im Bereich der Tests und Einreisebestimmungen.

Nach wie vor ist es so, dass die Reisenden unabhängig des Impfstatus einen negativen PCR Test bei der Einreise nachweisen mussten. An dieser Stelle ist nun neu, dass dies fortan auch für Kleinkinder und Babys der Fall ist. Das Alter spielt bei dieser Regularie nun keinerlei Rolle mehr.

Die schwerwiegendste Änderung ergibt sich bei den Reisenden, die ab Katar reisen, aber kein An- und Abreisepaket über TUI Cruises gebucht haben. Diese müssen sich nach Ankunft in Katar in eine zweitägige Quarantäne in ein Hotel begeben. Müssten also für die Teilnahme an der Kreuzfahrt mindestens zwei Tage vor Reisebeginn schon vor Ort ankommen.

Gäste, die ab Katar reisen, aber das An- und Abreisepaket der TUI Cruises gebucht haben sind von der Quarantänepflicht befreit. Hier gilt aber zu beachten, dass zwingend am Flughafen der Transfer genutzt werden muss, der von TUI Cruises organisiert wird. Die Busse bringen die Gäste direkt vom Flughafen zum Schiff.

TUI Cruises teilt mit, dass das An- und Abreisepaket auch nach der Buchung noch zum tagesaktuellen Preis hinzugebucht werden kann. Die jeweils aktuellsten Informationen erhalten die Passagiere immer in der gültigen Reise-Checkliste, die TUI Cruises den Gästen zeitig vor Reisebeginn zukommen lässt. Ergeben sich danach noch einmal Änderungen, so werden die Passagiere durch die Reederei umgehend darüber in Kenntnis gesetzt.

Auch das Auswärtige Amt hat die neuen Einreisebestimmungen bereits veröffentlicht:

Bei Einreisen aus Deutschland ist folgendes zu beachten:

Deutschland ist auf der roten Liste. Reisen zu Besuchs-, Geschäfts- und touristischen Zwecken sind möglich. Alle Einreisenden müssen, unabhängig vom Impfstatus, einen negativen PCR-Test vorlegen, der zum Zeitpunkt der Einreise höchstens 72 Stunden alt sein darf. Vollständig geimpfte Reisende müssen nach der Einreise eine zweitägige Hotelquarantäne durchführen, in deren Rahmen ein weiterer PCR-Test durchgeführt wird. Bei Vorliegen des negativen Ergebnisses darf die Quarantäneeinrichtung verlassen werden. Dies betrifft alle Altersgruppen. Es werden Impfungen mit Pfizer/BioNTec, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson anerkannt. Eine Impfung mit Sinopharm wird nur bedingt anerkannt.

Ungeimpfte Reisende bzw. Reisende mit nicht vollständiger bzw. nur bedingt anerkannter Impfung müssen sich nach Einreise aus Deutschland für sieben Tage in Hotelquarantäne begeben.

Mein Schiff Kreuzfahrten mit Bordguthaben von Mein-Schiffurlaub.de!

Angebot von Mein-Schiffurlaub.de – Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News

Kreuzfahrt News

Mein Schiff ® OSTER SALE

Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Bereitet euch auf ein unvergessliches Ostererlebnis mit dem Mein Schiff Oster Sale vor! Vom 26. März 2024

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News