
Mein Schiff 5 ankerte zum Erstanlauf vor Patmos in Griechenland
Mein Schiff 5 ankerte am heutigen Donnerstag, den 18. Juni 2025, erstmals vor der Insel Patmos in der griechischen Ägäis. Da der dortige Hafen nicht
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Die Mein Schiff 6 war das erste Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises, welches durch die Corona-Krise außer Dienst gestellt wurde. Das Ganze ist bereits am 08.März 2020 passiert, das ist mittlerweile 22 Tage her. Lange Zeit verblieb die Mein Schiff 6 noch in Asien, allerdings nicht im Hafen. Von dort sollen auch viele Crewmitglieder nach Hause geschickt worden sein. An Bord sind nun noch etwa 600 Crewmitglieder.
Mittlerweile ist die Mein Schiff 6 wieder unterwegs. Zur aktuellen Stunde befindet sie sich im roten Meer kurz vor dem Suez Kanal, sie ist also auf dem Weg nach Europa. Auch die Mein Schiff 5 ist kur vor dem Suez Kanal. Vielleicht treffen sich die beiden Schwesterschiffe sogar irgendwo in Europa. Ein wirkliches Ziel haben soweit meine Kontakte mich informierten nicht. Man sucht einen Hafen in den man Einlaufen darf.
Im Sommer sollte die Mein Schiff 6 eigentlich ab Kiel auf verschiedene Nordkap-Reisen und auch in die Ostsee auslaufen. Ob die Pläne so aufgehen weiß derzeit Niemand. Stationiert sein sollte sie in Kiel, ob sie da jetzt bereits hinfährt und auf den nächsten Einsatz wartet weiß ich nicht.
Die restlichen Schiffe der Flotte treffen sich in Teilen, so sind die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 unterwegs nach Teneriffa wo die Mein Schiff 3 und die Mein Schiff Herz warten. Die Mein Schiff 5 ist wie gesagt kurz vor dem Suez-Kanal auch auf dem Weg nach Europa – ohne festes Ziel. Die Mein Schiff 4 ist derzeit unterwegs von Barcelona nach Bremerhaven und was die Mein Schiff 6 letztlich machen wird, sehen wir sicherlich die Tage.
Mein Schiff 5 ankerte am heutigen Donnerstag, den 18. Juni 2025, erstmals vor der Insel Patmos in der griechischen Ägäis. Da der dortige Hafen nicht
Auf Mein Schiff 5 kam es am heutigen Sonntagabend im östlichen Mittelmeer zu einem medizinischen Notfall, der umgehend ausgeschifft werden musste. Etwa zwei Stunden nach
Mein Schiff 6 befindet sich am heutigen Sonntag, den 15. Juni 2025, zum Beginn der Sommersaison auf der Adria im italienischen Triest. Somit ist gleichzeitig
La Dolce Vita ab Palma im Oktober 2026 Kürzlich hat TUI Cruises eine elftägige Reise vom 21.10.2026 bis 01.11.2026 abgesagt. Grund hierfür ist eine Fitnessreise, die
Mein Schiff 3 feiert am heutigen Donnerstag, den 12. Juni 2025, ihren 11. Geburtstag. Die Mein Schiff 3 wurde als erster Neubau von TUI Cruises
Im ZDF lief am Dienstag, den 10. Juni 2025, um 20:15 Uhr eine neue Folge der umstrittenen Dokumentation „Die Insider“, welche sich mit dem Reisekonzern
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
8 Kommentare zu „Mein Schiff 6 auf dem Weg nach Europa“
Naja, das rote Meer ist aber nicht der Suez Kanal, von dem sind beide Schiffe (MS6 und MS5) noch ein gutes Stück entfernt …
Gruß,
Wolfgang
Je nach dem welchen Tracker man nutzt ja. Marinetraffic gibt Dir in dem Fall recht.
Beim Vesselfinder auch … welchen gibt es noch ?
Cruisemapper zeigt die aktuellesten Positionen dieser 3 Tracker – allerdings ohne die Fahrspur abzubilden
AIDAnova die sei 16 Tagen im Hafen von Teneriffa liegt, schickt auch 184 Deutsche, Österreichische und Schweizer Mitarbeiter in einer eigens dafür gecharterten Maschine von TuiFlight am 01.04 nach Hause, bis nach Hannover und dann aus organisatorischen Gründen auf eigene Faust.
Möglich, bist Du Crew auf der Nova?
Aber eigentlich muss doch jedem Crew Mitglied eine sichere Heimreise bis zum angegebenen Heimatflughafen gewehrt sein
Ansonsten müsste man Sie an Board behalten…
Es darf laut Gesetz kein Crewmitglied im Stich gelassen werden
Das wurde auch explizit an die Reedereien so weitergegeben als „Friendly Reminder“
Danke!