Mein Schiff 6 auf dem Weg nach Rostock – Vorbereitung für Deutschland-Abfahrten?

Mein Schiff 6 auf dem Weg nach Rostock – Vorbereitung für Deutschland-Abfahrten?

Mein Schiff 6 in Bar Harbor
Mein Schiff 6

Mein Schiff 6 ist auf dem Weg nach Rostock – wird sie für Deutschland Fahrten vorbereitet? 

Wie den gängigen Schiffstracking Webseiten zu entnehmen ist, befindet sich Mein Schiff 6 der Hamburger Reederei TUI Cruises derzeit auf dem Weg nach Rostock, soll am morgigen Samstag dort eintreffen. Vor Ort befindet sich bereits Mein Schiff 4, Mein Schiff 6 lag. zuletzt einige Zeit vor Skagen. 

Die Fahrt von Mein Schiff 6 nach Rostock lässt die Fans der TUI Cruises nun natürlich aufhorchen. Es besteht nach wie vor die Hoffnung, dass TUI Cruises mehr oder minder zeitnah ab Deutschland fahren könnte. Mein Schiff 6 ist das jüngste Schiff der Flotte, das sich aktuell nicht im Dienst befindet. Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, die direkten Nachfolger von Mein Schiff 6, befinden sich nach wie vor im Kanaren Dienst. 

Ob Mein Schiff 6 tatsächlich für die Vorbereitung von Deutschland-Kreuzfahrten nach Rostock kommt ist noch unklar. Dennoch wäre es ein wichtiges Zeichen für die Kreuzfahrtbranche in Deutschland. Am 23.03.2021 wird es eine Ministerpräsidentenkonferenz geben, auf der auch über das Thema Hotels und Reisen gesprochen wird. Es würde demnach Sinn machen, das Schiff spekulativ bereits auf einen Einsatz vorzubereiten, damit TUI Cruises auch als erste Reederei wieder in Deutschland starten könnte. 

Auf der anderen Seite ist natürlich nach wie vor nicht gesichert, dass am 23.03. dann auch entschieden wird, dass Kreuzfahrtschiffe wieder ab Deutschland fahren dürfen – auch wenn Reedereien und potenzielle Gäste das natürlich hoffen. Fakt ist allerdings, dass TUI Cruises durchaus plant, Mein Schiff 6 in der Sommersaison, die eigentlich im April beginnt, in Nordeuropa, sprich ab Deutschland, einzusetzen. 

Neben Mein Schiff 6 befindet sich auch Mein Schiff 4 bereits in Rostock. Auch dieses Schiff soll im Sommer in Nordeuropa eingesetzt werden. Eine Wunschvorstellung wäre natürlich, dass beide Schiffe in wenigen Wochen ab / bis Deutschland eingesetzt werden könnten. Wie aber die Politik sowie auch TUI Cruises schlussendlich entscheiden werden, ist weiterhin offen. Auch der genaue Hintergrund der Verlagerung von Mein Schiff 6 von Skagen nach Rostock ist offen. Bekannt ist aber, dass eine Liegezeit auf Reede bei Skagen tendenziell natürlich günstiger ist, als ein Liegeplatz in Deutschland. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner