Mein Schiff 6 auf dem Weg Richtung Gibraltar

Mein Schiff 6 auf dem Weg Richtung Gibraltar

Mein Schiff 6 / © TUI Cruises
Mein Schiff 6 / © TUI Cruises

Mein Schiff 6 ist auf dem Weg Richtung Gibraltar 

Die Mein Schiff 6, die zuletzt in Griechenland eingesetzt wurde, befindet sich nun auf dem Weg in Richtung Gibraltar. Dies ist auf den gängigen Schiffstracking-Webseiten wie Vesselfinder.com oder auch Marinetraffic.com klar zu erkennen. Als Zieldestination am 20.11.2020 wird „Gibraltar for Orders“ angegeben. Es sieht also recht eindeutig danach aus, als sei Gibraltar trotz der eingeschlagenen Richtung nicht das Ziel des Kreuzfahrtschiffes. 

Mein Schiff 6 beendete am Samstag ihre letzte Griechenland Kreuzfahrt. Eigentlich waren an dieser Stelle weitere Abfahrten vorgesehen, doch durch den Lockdown in Griechenland musste TUI Cruises erneut mit Absagen von Kreuzfahrten reagieren. 

Auch die Tour vom 07.11.2020 bis 14.11.2020 konnte nicht regulär wie geplant durchgeführt werden. Eigentlich sollte es auf dieser Kreuzfahrt Landgänge geben, doch durch den Lockdown wurden diese unterbunden. TUI Cruises konnte diese Reise nur aufgrund einer Sondergenehmigung als Panoramafahrt durchführen. 

Nach dem Ende der letzten Griechenland Kreuzfahrt hat Mein Schiff 6 das Land verlassen, ist nun, wie erwähnt, auf dem Weg Richtung Gibraltar. Da ihr AIS allerdings derzeit nicht verfügbar ist, ist der aktuelle Standort des Kreuzfahrtschiffes nicht ersichtlich. 

Da Kreuzfahrtschiffe, die sich nicht im Dienst befinden, auch recht günstig in Griechenland überwintern können, ist davon auszugehen, dass Mein Schiff 6 im Dienst bleiben wird. Von verschiedenen Personen wurde bereits behauptet, dass sie als zweites Schiff auf den Kanaren eingesetzt werden soll. Offizielle Informationen gibt es aber noch nicht, daher bleibt der weitere Einsatz des Kreuzfahrtschiffes auf offiziellem Wege noch unbekannt. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.