Mein Schiff 6 befindet sich nun auf dem Weg nach Wilhelmshaven

Mein Schiff 6 befindet sich nun auf dem Weg nach Wilhelmshaven

Mein Schiff 6 Taufe in Hamburg / © TUI Cruises
Mein Schiff 6 / © TUI Cruises

Mein Schiff 6 befindet sich nun auf dem Weg nach Deutschland 

Nach einer längeren Zwischenpause auf den Kanarischen Inseln befindet sich die Mein Schiff 6 nun endlich auf dem Weg nach Wilhelmshaven. Die letzte Information, die TUI Cruises über dieses Schiff preisgegeben hatte war, dass das Kreuzfahrtschiff zeitnah repariert werden soll. 

Vorherige Planungen sahen tatsächlich einen erneuten Einsatzes des Kreuzfahrtschiffes vor, Mein Schiff 6 sollte dreiwöchige Kanaren Kreuzfahrten absolvieren. Da aber die Karibik Reise der Mein Schiff 1 ab / bis Deutschland nicht realisiert werden konnte, hatte die Hamburger Reederei beschlossen, dass Mein Schiff 1 die dreiwöchigen Reisen durchführen wird und Mein Schiff 6 sich zur Reparatur begibt. 

Die Problematik bei Mein Schiff 6 hält sich allerdings in Grenzen, der aktuelle Defekt beeinträchtigt keineswegs den Betrieb des Kreuzfahrtschiffes. Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass eine Kurbelwelle einer der Antriebsmaschinen defekt ist und deshalb eine Reparatur durchgeführt werden muss. 

Bis heute wurden die Arbeiten noch nicht durchgeführt, nun kommt das Kreuzfahrtschiff aber zurück nach Deutschland und wird am 29.01.2021 in Wilhelmshaven erwartet. Damit ist nun auch beinahe schon gesichert, dass weitere Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 abgesagt werden, denn es ist aktuell eher undenkbar, dass das Schiff noch einmal für kurze Zeit in den Orient reisen wird. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner