Mein Schiff 6 bleibt bis zum 17.01.2022 außer Dienst! – weitere Reiseabsage!

Mein Schiff 6 bleibt bis zum 17.01.2022 außer Dienst! – weitere Reiseabsage!

Mein Schiff 6

Weitere Reiseabsagen für Mein Schiff 6! 

Das Coronavirus ist erneut in der Kreuzfahrtbranche angekommen, nachdem zuletzt vor allem Kreuzfahrtschiffe in amerikanischen Gewässern betroffen waren, kommt es nun auch immer wieder zu Infektionen auf europäischen Kreuzfahrtschiffen. Selbst AIDA Cruises und TUI Cruises, die beiden deutschen Kreuzfahrtriesen, die sehr starke Sicherheits- und Gesundheitskonzepte fahren, sind mittlerweile auch davon betroffen. 

Eines des Schiffes, auf denen es zu Coronafällen kam ist die Mein Schiff 6 der Hamburger Reederei TUI Cruises. Vor zwei Tagen wurde das Schiff nach Dubai umgeleitet, die Reise ab dem 03.01.2022 wurde abgesagt. Dabei sollte es eigentlich auch bleiben, nun sah sich das Unternehmen aber auch dazu gezwungen, die Kreuzfahrt am 10.01.2022 zusätzlich zu streichen. 

Mit dieser neuen Absage steht nun fest, dass das Kreuzfahrtschiff mindestens bis zum 17.01.2022 aus dem Betrieb genommen wird, ob weitere Reisen abgesagt werden müssen ist unklar. Seit gestern befinden sich keine Passagiere mehr an Bord, vor Ort werden nun Reinigungsmaßnahmen des Schiffes ergriffen, zudem wird sichergestellt, dass sich unter den Mitarbeitern keine infizierten Personen befinden. 

Bisher und in den letzten Monaten konnte TUI Cruises durch sein Konzept erfolgreich verhindern, dass es zu größeren Infektionen an Bord der Kreuzfahrtschiffe kam, beinahe die gesamte Flotte (mit Ausnahme von Mein Schiff Herz) befindet sich seit längerem wieder im Dienst. 

TUI Cruises Statement zu den Absagen von Mein Schiff 6

TUI Cruises hat zum Schutz von Gästen und Besatzungsmitgliedern am Sonntag, 2. Januar, entschieden, mit der Mein Schiff 6 für die kommende Reise eine Pause einzulegen. Hintergrund sind vereinzelte Fälle von Covid-19, die im Laufe der vergangenen Reise an Bord festgestellt wurden. Darunter waren auch einige, für den Servicebetrieb unerlässliche Positionen, sodass die Mein Schiff 6 derzeit nicht den gewohnten Service bieten könnte, den unsere Gäste erwarten und den sie von uns gewohnt sind.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir jetzt entschieden, den Kreuzfahrtbetrieb auf der Mein Schiff 6 bis zum 17.01.2022 zu unterbrechen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Jedoch haben die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Besatzung immer oberste Priorität. Deshalb haben wir uns für diese reine Vorsichtsmaßnahme entschieden.

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mein Schiff Kreuzfahrten mit 4% Bordguthaben von Mein-Schiffurlaub.de!

Angebot von Mein-Schiffurlaub.de – Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

VIVA Tiara / © Viva Cruises
Kreuzfahrt News

VIVA Cruises feiert den Saisonstart 2022!

VIVA Cruises hat den Dienst auf den Flüssen wieder aufgenommen  Bekanntermaßen ruhen zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe in der Wintersaison, nehmen zu Beginn des neuen Jahres dann wieder

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner