Mein Schiff 6: Details zum Tausch der Kurbelwelle in Wilhelmshaven

Mein Schiff 6: Details zum Tausch der Kurbelwelle in Wilhelmshaven

Mein Schiff 6 Motorscahden-Reparatur | © Turbo Technik
Mein Schiff 6 Motorschaden-Reparatur | © Turbo Technik

Mein Schiff 6 wird derzeit in Wilhelmshaven repariert 

Schon seit dem 27.01.2021 befindet sich die Mein Schiff 6 der Hamburger Reederei TUI Cruises zur Reparatur in Wilhelmshaven. Nun hat TUI Cruises selbst noch einige Details zur Reparatur der Kurbelwelle per Facebook Posting bekanntgegeben. 

Der Defekt an Bord der Mein Schiff 6 ist bereits seit Mitte letzten Jahres bekannt, dennoch wurde das Kreuzfahrtschiff später noch zum Einsatz in Griechenland genutzt. Der Einsatz war keineswegs eine Gefährdung für Gäste und Besatzung, denn der Defekt beeinträchtigt das Kreuzfahrtschiff nicht. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Kurbelwelle von einer Antriebsmaschine – Mein Schiff 6 verfügt über vier Antriebsmaschinen, so stellt der Defekt keine große Beeinträchtigung dar. 

Wie TUI Cruises nun auf Facebook mitgeteilt hat, wurde die Kurbelwelle am Sonntag durch eine Luke in der Bordwand in den Maschinenraum gebracht. Die neue Kurbelwelle misst eine Länge von insgesamt sieben Metern und ist Sage und Schreibe zwölf Tonnen schwer. Zum Transport in die Luke wurde die Kurbelwelle mit einem Kran angehoben. 

Zuletzt war Mein Schiff 6 für die dreiwöchigen Kanaren Kreuzfahrten eingeplant, die schlussendlich von Mein Schiff 1 durchgeführt wurden. Der Schiffswechsel erfolgte, nachdem die Karibik Kreuzfahrt von Mein Schiff 1 abgesagt werden musste. 

Laut Buchungsmaschine von TUI Cruises wird Mein Schiff 6  ab dem 31.03.2021 im Mittelmeer kreuzen. Die Arbeiten werden bis dahin natürlich schon abgeschlossen sein, doch ob Mein Schiff 6 Ende März die Katalogreisen schon bespielen kann ist noch nicht zu 100% gesichert. Hierbei muss sich TUI Cruises dann nach der jeweiligen Situation richten. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner