Mein Schiff 6: Göteborg erfreut sich am gelungenen Saisonstart – noch ohne Landgänge

Mein Schiff 6: Göteborg erfreut sich am gelungenen Saisonstart – noch ohne Landgänge

Mein Schiff 6 in Bar Harbor
Mein Schiff 6 in Bar Harbor

Göteborg freut sich an Anläufen der Mein Schiff 6 

Mit Mein Schiff 6 hat am vergangenen Freitag ein weiteres Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei TUI Cruises den aktiven Dienst wieder aufgenommen. Im Vorfeld kam es hierbei allerdings zu Schwierigkeiten, denn eigentlich sollte das Schiff ab / bis Hamburg eingesetzt werden. Kurz vor dem Start allerdings teilte TUI Cruises etwas sehr spontan mit, dass das Kreuzfahrtschiff eben nicht ab / bis Hamburg kreuzen wird. 

In der Folge wurde beschlossen, dass Mein Schiff 6, genau wie Mein Schiff 1, ab / bis Kiel eingesetzt werden soll. Damit hat TUI Cruises nun zwei Schiffe ab deutschen Häfen wieder im Dienst. Genutzt wird hierbei leider nur der Seehafen in Kiel. Die Hamburger Kreuzfahrtfans sehnten sich bereits nach diesem schnellen Neustart, der binnen weniger Tage verkündet und vertrieben wurde. 

Was ein Ärgernis für die Hamburger Fans darstellt, freut die Kreuzfahrtfreunde aus Kiel und Umgebung, denn bisher sind hier hauptsächlich einwöchige Reisen mit Mein Schiff 1 geplant. Mit Mein Schiff 6 werden nun aber auch Kurzreisen angeboten.

Die erste Kurzreise begann schließlich, wie erwähnt am Freitag, am Samstag traf Mein Schiff 6 im Hafen von Göteborg an. Obwohl hier noch keine Landgänge möglich waren, erfreute sich der Hafen am Anblick eines Kreuzfahrtschiffes, das sogar mit Passagieren einlief – was so normal klingt, ist in den letzten 15 Monaten leider zu einer absoluten Seltenheit geworden. 

TUI Cruises hat nun bereits mit Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 vier von sieben Kreuzfahrtschiffen wieder im Dienst. Mein Schiff 4 wird im Juli im Mittelmeer starten, der Neustart von Mein Schiff 3 könnte auch bald angekündigt werden. Unklar ist allerdings noch ein wenig, wie es für Mein Schiff Herz, das älteste Schiff der Flotte weitergeht. Sie soll das Unternehmen nach der Wintersaison 2022 ohnehin verlassen. 

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge. 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner