Mein Schiff 6 Griechenland-Kreuzfahrten unklar (UPDATE) Reisen wurden abgesagt!

Mein Schiff 6 Griechenland-Kreuzfahrten unklar (UPDATE) Reisen wurden abgesagt!

mein-schiff-flottentreffen-6

Am gestrigen Mittwoch musste TUI Cruises bereits auf den Lockdown in Deutschland reagieren, da die Landesregierung in Schleswig-Holstein ihnen die Fahrten mit der Mein Schiff 1 ab Kiel verboten haben. Da sah es noch so aus, als würde es auf den Kanaren und auch in Griechenland keine Probleme geben. Das schaut nun allerdings ganz anders aus, da in Griechenland ein sehr strenger Lockdown für Samstag angekündigt wurde.

TUI Cruises muss nun also auch reagieren auf die Änderungen in Griechenland, zwei Varianten stehen da derzeit zur Auswahl. Zum Einen kann man natürlich mit einer kompletten Absage aller Reisen in Griechenland rechnen für die Länge des Lockdowns, so hat es MSC Kreuzfahrten heute auch gemacht. Auch Costa Kreuzfahrten hat die Reisen in Griechenland abgesagt.

Auf der anderen Seite wurde berichtet, dass es eine Borddurchsage auf der Mein Schiff 6 gegeben haben soll, dass die Mein Schiff 6 weiterfahren wird, allerdings ohne Landgänge. Das wären dann sogenannte Panoramafahrten.

Eine dritte aber eher unwahrscheinliche Variante wäre die Verlegung der Mein Schiff 6 nach Italien. Das dortige neue Dekret erlaubt noch Kreuzfahrten. Die Flüge die man verkauft hat sind meines Wissens nach Vollcharter-Maschinen. Ob die Flugzeuge nach Griechenland oder Italien fliegen, dürfte der Airline egal sein.

UPDATE: Absage ist erfolgt

 

Hier findet ihr den Artikel zur Reiseabsage: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/absage-mein-schiff-6-in-griechenland-wird-auch-gestoppt-tui-cruises-statement/212409/

Tui Cruises selbst will sich im Laufe des Tages morgen dazu äußern. Heute war man wohl noch in Verhandlungen was man im Detail in Griechenland noch machen kann oder auch nicht nach dem Beginn der neuen Lockdown-Periode am Samstag. 

Ich persönlich bin mir nicht sicher ob Panoramafahrten erlaubt sein könnten, denn die Restriktionen für die Einwohner in Griechenland sind schon sehr hart. Es gibt Ausgangssperren und auch sonst wird sehr viel heruntergefahren. Das sind schon sehr starke Maßnahmen die dort vorherrschen werden ab Samstag, 

Welche Variante TUI Cruises wählt beziehungsweise was für sie noch erlaubt sein wird, werden wir morgen sehen, klar dürfte sein, dass die Reisen nicht wie geplant stattfinden können. Sollten auch die Reisen der Mein Schiff 6 abgesagt werden, so bleiben für TUI Cruises nur noch die Reisen auf den Kanaren mit der Mein Schiff 2 übrig. Die MS 2 soll morgen auf die erste Kanaren-Kreuzfahrt starten.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.