Mein Schiff 6 hat den Betrieb wieder aufgenommen

Mein Schiff 6 hat den Betrieb wieder aufgenommen

Sonnenaufgang Mein Schiff 6
Sonnenaufgang Mein Schiff 6

Mein Schiff 6 ist als zweites Schiff von TUI Cruises ab / bis Kiel unterwegs

Am gestrigen Freitag, dem 11.06.2021 hat ein weiteres Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises den Kreuzfahrtbetrieb wieder aufgenommen und zwar in Deutschland. Eigentlich sollte das Schiff die diesjährige Sommersaison in Hamburg eröffnen, doch daraus wurde kurzfristig doch nichts. TUI Cruises hat am 07.06.2021, also nur vier Tage vor dem Start der ersten Kreuzfahrt, mitgeteilt, dass die bis dato aufgelegten Kurzreisen mit der Mein Schiff 6 umgeroutet werden. Neuer Start- und Zielhafen wurde damit der Seehafen Kiel. 

Der größte Unterschied zur eigentlichen Planung ist natürlich die angesprochene Änderung des Start- und Zielhafens. Die Reisen ab Kiel sollen laut TUI Cruises attraktiver sein, da man auf den 3-Tage Touren Göteborg / Schweden anfährt und auf den 4-Tage-Reisen den Hafen von Stockholm / Schweden besucht. Landgänge sind aktuell für diese Reisen noch nicht vorgesehen, anders als bei den Reisen mit der Mein Schiff 1, bei denen es ab dem 13.06.2021 die Möglichkeit für Landausflüge geben wird.

Aktuell buchbare Kurzreisen ab / bis Kiel mit der Mein Schiff 6:

Aktuell befindet sich die Mein Schiff 6 auf der Route „Blaure Reise ab Kiel 1“, bei der Göteborg mit einem technischen Stopp angesteuert wird.

Ab Juli will TUI Cruises dann faktisch Blaue Reisen ab Hamburg durchführen, ob der Plan so realisiert werden kann, ist noch nicht klar.

Gestern hat TUI Cruises neue Mittelmeer-Kreuzfahrten ab / bis Genua in Italien mit der Mein Schiff 4 aufgelegt, die am 08.07.2021 starten sollen. Die Reisen sind bereits buchbar. Somit sind dann mit dem Neustart der Mein Schiff 4 wieder fünf von sieben Schiffen in Betrieb. Auch für die Mein Schiff 3 gibt es wohl bereits im Hintergrund Planungen für einen Einsatz in Bremerhaven – hierzu sind aber noch die offiziellen Informationen abzuwarten. Insgesamt läuft es somit gut beim Thema Wiederinbetriebnahmen von Schiffen bei TUI Cruises.

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner