Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 6: Katar fordert keine Krankenversicherung mehr!

Mein Schiff 6: Katar fordert keine Krankenversicherung mehr!

Mein Schiff 6

Mein Schiff 6: Ab dem 13.03.2023 keine Versicherungspflicht mehr für Doha! 

Im Vormat berichteten wir, dass Katar auch von den Gästen der Mein Schiff 6, die unter anderem ab / bis Doha eingesetzt wird, eine akkreditierte Krankenversicherung verlangt, wenn Start- und Zielhafen Doha in der Reise integriert ist. Über den Seeweg, also für die Reisen ab / bis Dubai konnte eine Ausnahmeregelung getroffen werden. 

Kurzfristig und nun kurz vor Ende der laufenden Orient Saison von Mein Schiff 6 hat sich das Blatt aber erneut gewendet, TUI Cruises wurde seitens der Behörden darüber informiert, dass man von der verpflichtenden Versicherung ab dem 13.03.2023 absehen würde, diese also für die Kreuzfahrtreisenden ab / bis Doha nicht mehr nötig sei. 

Die betroffenen Passagiere der letzten Abfahrten wurden bereits mittels einer SMS darüber in Kenntnis gesetzt:

Liebe Gäste, wir wurden kurzfristig darüber Informiert, dass die katarischen Behörden ab sofort von der verpflichtenden katarischen Krankenversicherung absehen – diese ist daher nicht mehr zwingend erforderlich. Nur Reisende, die sich mehr als 30 Tage in Katar aufhalten sind verpflichtet eine katarische Versicherung abzuschließen. Zur eigenen Sicherheit empfehlen wir weiterhin einen umfänglichen Reiseschutz. Weitere Informationen unter https:/www.meinschiff.com/kundenservice/reiseschutz . Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Reise an Bord der Mein Schiff 5.
Wir freuen uns auf Sie – Ihr TUI Cruises Team

Trotz der schnellen Wiederabschaffung, nach der erst kürzlichen Einführung der Pflicht ist vorerst davon auszugehen, dass nur das aktuelle Saisonfinale mit dieser Lockerung versehen ist. Gäste, die eine derartige Reise im Winter 2023 / 2024 gebucht haben, sollten sich zur gegebenen Zeit zu den dann aktuellen Bestimmungen informieren. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News