Mein Schiff 6: Kreuzfahrt ab dem 08.11.2020 findet ohne Landgänge statt!

Mein Schiff 6: Kreuzfahrt ab dem 08.11.2020 findet ohne Landgänge statt!

Die Mein Schiff 6 machte erstmals in Kiel fest / © Port of Kiel
/ © Port of Kiel

Kreuzfahrt der Mein Schiff 6 findet ohne Landgänge statt 

TUI Cruises musste heute die Griechenland Abfahrten der Mein Schiff 6 am 14.11.2020, 21.11.2020 und 28.11.2020 absagen. Dies geht aus einem Statement der Reederei hervor, zwischenzeitlich wurden die Umstände auch auf der Internetseite der Hamburger Reederei kommuniziert. 

Der Hintergrund zu den Absagen ist, dass Griechenland ab morgen, dem 07.11.2020, wieder in einen strengen Lockdown gehen wird. Dieser wird auch die Möglichkeiten der Kreuzfahrt unterbinden. Weitere Anbieter wie MSC Cruises und Costa Crociere haben ihre Reisen ebenfalls abgesagt. 

Die Gäste der Mein Schiff 6 ab Montag, dem 08.11.2020 haben hierbei noch etwas Glück, denn ihre Reise wird stattfinden. Dies aber auch nur, weil TUI Cruises eine Sondergenehmigung erhalten konnte. Der Hacken an dieser Stelle ist, dass Griechenland bei dieser Kreuzfahrt die Landgänge untersagen wird. Das bedeutet, dass Mein Schiff 6 zwar in Griechenland kreuzen wird, die Gäste allerdings nur eine Panoramafahrt geboten bekommen.

Ab/bis Heraklion
Die griechische Regierung hat am 05.11.2020 einen corona-bedingten Lockdown angekündigt, der ab Sonnabend, 07.11.2020 greift. Infolge der Kurzfristigkeit und auf Basis unseres Hygiene-und Gesundheitskonzepts haben wir eine Sondergenehmigung erhalten, die Reise vom 08.11. bis 14.11.2020 als Blaue Reise – allerdings ohne Landausflüge – durchzuführen. Die weiteren noch geplanten Kreuzfahrten nach Griechenland mit Reisestart 14.11., 21.11. und 28.11.2020 müssen wir leider schweren Herzens absagen. Alle betroffenen Gäste und Reisebüropartner werden schnellstmöglich von uns informiert.
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

2 Kommentare zu „Mein Schiff 6: Kreuzfahrt ab dem 08.11.2020 findet ohne Landgänge statt!“

  1. Werner Wöhrle

    Wer will den Circus noch mitmachen?
    Aus Kundensicht gibt es nur eine Lösung: KEINERLEI Buchungen mehr, bevor das Thema nicht durch ist.
    Vielleicht ist es auch niemals durch – gegen Aids gibt es seit über 30 Jahren auch keinen Impfstoff – dann ist die Kreuzfahrt halt tot.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.