Mein Schiff 6 Kreuzfahrten ab Doha wurden abgesagt!

Mein Schiff 6 Kreuzfahrten ab Doha wurden abgesagt!

Mein Schiff 6 in Bar Harbor
Mein Schiff 6 in Bar Harbor

Mein Schiff 6-Reisen ab / bis Doha während Fußball WM abgesagt

Soeben hat die Hamburger Reederei TUI Cruises, die die Mein Schiff-Flotte betreibt, mitgeteilt, dass die Orient-Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 ab / bis Doha (Katar) mit den Abfahrten zwischen dem 19.11.2022 und 17.12.2022 nicht wie geplant stattfinden können. Der Grund hierfür liegt nicht etwa in coronabedingten Auswirkungen, sondern steht im Zusammenhang mit der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Katar – diese findet vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022 statt. 

TUI Cruises wurde von den Verantwortlichen vor Ort informiert, dass ein Passagierwechsel aus logistischen Gründen nicht möglich sei, jedoch aber ein Kreuzfahrtschiff-Anlauf im Rahmen einer bereits an einem anderen Ort gestarteten Reise. Folglich bedeutet dies auch, dass alle Reisen der Mein Schiff 6 grundsätzlich stattfinden, jedoch im Zeitraum der Fußball WM jeweils nur ab / bis Dubai. Die Orient-Kreuzfahrten ab / bis Doha vor dem 19.11. und nach dem 17.12.2022 können wie geplant stattfinden.

Den gebuchten Kunden wird nahe gelegt, sich als Alternative für die ab / bis Dubai stattfindenden Reisen zu entscheiden – diese starten und enden jeweils nur zwei Tage später immer montags.

Derzeit befindet sich die Mein Schiff 6 in Nordeuropa und führt in der aktuellen Sommersaison verschiedene Kreuzfahrten in der Ostsee durch. Weiterhin werden auf diesem Wohlfühlschiff auch die Eventkreuzfahrten Schlagerliner und Kelly Cruise stattfinden. Anschließend folgt im September die Überführung ins Mittelmeer und von dort aus Mitte Oktober 2022 in den Orient, wo die Mein Schiff 6 im Winter 2022/2023 eingesetzt wird.

Information von TUI Cruises:

Leider müssen wir die folgenden Reisen unserer gemeinsamen Gäste an Bord der
Mein Schiff 6 ab/bis Doha absagen.

19.11. – 26.11.2022 Doha mit Abu Dhabi
26.11. – 03.12.2022 
Doha mit Oman
03.12. – 10.12.2022 Doha mit Abu Dhabi
10.12. – 17.12.2022 Doha mit Oman
17.12. – 24.12.2022 Doha mit Abu Dhabi

Was ist der Hintergrund?

In 136 Tagen startet die Fußball-Weltmeisterschaft in den Emiraten. Diesbezüglich haben wir die kurzfristige Information aus Katar erhalten, dass in Vorbereitung auf die WM und auch während dieses Zeitraumes aus logistischen Gründen kein Passagierwechsel in Doha durchgeführt werden kann. Es sind ausschließlich Anläufe während einer Reise möglich. Aus diesem Grund müssen wir die von Ihren Kunden gebuchte Kreuzfahrt ab/bis Doha leider absagen.

Die gute Nachricht: Unsere Orient-Reisen ab/bis Dubai können weiterhin stattfinden und sind vielleicht die perfekte Alternative für den geplanten Urlaub Ihrer Kunden bei uns an Bord. Der Vorteil: Die Reisen haben nahezu einen identischen Reiseverlauf und starten nur 2 Tage später. Der Reisebeginn ist jeweils montags in Dubai.

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner