Mein Schiff 6: Landgänge sind nur in organisierten Ausflügen gestattet

Mein Schiff 6: Landgänge sind nur in organisierten Ausflügen gestattet

Mein Schiff 6 / © TUI Cruises
Mein Schiff 6 / © TUI Cruises

Mein Schiff 6 startet bald neu – Landgänge sind ausschließlich per Reedereiausflug möglich 

Nachdem die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 2 erfolgreich ihren Dienst wieder aufnehmen konnten, wird im September auch Mein Schiff 6 wieder in den Dienst genommen. Bei ihr wird allerdings einiges anders sein, als bei Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. Während bei den beiden jüngsten Schiffen der Flotte nur Reisen ab Deutschland stattfinden, wird die Mein Schiff 6 Griechenland Kreuzfahrten ab / bis Kreta absolvieren. 

Auch ein weiterer wichtiger Punkt wird die Reisen eindeutig voneinander Unterscheiden: Während Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 aktuell noch keine Landgänge anbieten können, werden die Gäste der Mein Schiff 6 bereits am der ersten Reise die angesteuerten Häfen erkunden können. An dieser Stelle gibt es allerdings einen relativ großen Haken, denn individuelle Landausflüge sind nicht möglich! 

Landgänge werden auf den Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 lediglich gestattet, wenn ein Landausflug mit der Reederei absolviert wird. Dies dient vor allem dazu, dass die Reederei den Überblick behält und auch bei den Landgängen seine Sicherheitsprotokolle durchführen kann. So sollen die Gäste selbst an Land in einer Art Blase bleiben – ein wenig abgeschottet von den nicht-Mitreisenden. 

Hinweis von TUI Cruises:

Wichtig, zu wissen: Ein Landgang in Griechenland ist bis auf weiteres ausschließlich in Form eines durch TUI Cruises vermittelten Landausflugs möglich. Ein individuelles Verlassen des Schiffes ist derzeit nicht gestattet. So stellen wir sicher, dass unsere hohen Anforderungen an Sicherheit und Hygiene nicht nur an Bord, sondern auch während der Landausflüge eingehalten werden können. Selbstverständlich sorgen wir mit maximalen Ausflugskapazitäten dafür, dass jedem Gast ein Landgang ermöglicht werden kann.
 
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

2 Kommentare zu „Mein Schiff 6: Landgänge sind nur in organisierten Ausflügen gestattet“

  1. Schein Wolfram

    Meine Reise mit mit mein schiff 6 wurde storniert um im gleichen Zeitraum eine Griechenland Reise zu veranstalten. Warum frage ich. Auf den Folgekosten Flug von Palma de Mallorca bleibe ich nun sitzen. Danke tui cruises. Nie wieder.

    1. Ist das Ihr Ernst? Sie haben es wohl noch nicht kapiert… keine der vor Corona gebuchten Reisen wird so stattfinden, denn Fahrten mit voller Auslastung wird es für lange Zeit nicht geben können! Aber das macht Tuicruises natürlich nur, um Sie zu ärgern…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Mein Schiff Themen