Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 6 Reise wird abgebrochen, nächste Reise abgesagt – TUI Cruises beendet Asien Saison

Mein Schiff 6 Reise wird abgebrochen, nächste Reise abgesagt – TUI Cruises beendet Asien Saison

mein-schiff-6-new-york-mit-kanada-bar-harbor 148

Nachdem TUI Cruises gestern kalt erwischt worden ist mit der Mein Schiff 6 in Asien und das Einlaufen in Vietnam und Malaysia nicht gestattet bekommen hat, haben sie nun die Reise abgebrochen und werden es wie es AIDA zuvor getan hat die Asien Saison beendet. Ebenfalls werden sie die Gäste der aktuellen Reise in Laem Chabang am morgigen Montag ausschiffen und nach Hause fliegen. 

Zeitgleich wurde bekannt, dass man die nächste Reise am 18.03.2020 auch ersatzlos gestrichen wird, auch hier sollten Häfen in Malaysia angefahren werden auf dem Weg nach Dubai.

Die Mein Schiff 6 wird nun augenscheinlich ohne Gäste nach Dubai reisen und dort dann am 04.April 2020 auf ihre nächste Reise auslaufen, das ist die Reise „Dubai bis Kreta II“.

TUI Cruises informiert wie folgt:

 

Aktuelle Information: Mein Schiff 6

 

Update 08.03.2020

Aufgrund aktueller Einreisebeschränkungen und kurzfristig für die Kreuzfahrt geschlossene Häfen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die aktuelle Reise der Mein Schiff 6 am Montag, 9. März, im Laem Chabang zu beenden und beenden damit auch unsere Asien-Saison. Alle Gäste an Bord wurden darüber informiert, die Rückreise für alle Gäste wird aktuell durch TUI Cruises organisiert.

Entsprechend fällt die Reise „Singapur bis Dubai“ vom 18.3. bis 4.4.2020 aus. Alle Gäste werden über diesen Reiseausfall informiert. Die Kosten werden selbstverständlich vollumfänglich erstattet. 

Die Reise „Dubai bis Kreta II“ vom 4.-19.4.2020 findet nach aktuellem Stand wie geplant statt. 

 

Gern erläutern wir Ihnen den Hintergrund für unsere Entscheidung: 

  •  Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus verändern immer mehr Häfen weltweit ihre Einreisebestimmungen. Dies erfolgt teilweise sehr kurzfristig und ohne objektiv nachvollziehbare Gründe und führt vereinzelt dazu, dass Kreuzfahrtschiffe nicht mehr anlegen dürfen. TUI Cruises kann diese behördlichen Auflagen leider nicht beeinflussen, wir stehen aber im täglichen Kontakt mit den Hafenbehörden.
  •  Daher haben wir erfahren, dass der Hafen von Phu My (Vietnam), den wir am Mittwoch, 11. März anlaufen wollten, seine Einreisebestimmungen für Kreuzfahrtschiffe nochmals verschärft hat: Es werden ab sofort nur Kreuzfahrtschiffe zugelassen, die nachweisen können, dass es bei Gästen und Besatzung in den letzten Tagen in keinem Fall zu erhöhter Temperatur gekommen ist. Wir beurteilen das Risiko zu hoch, aus diesem Grund kurzfristig abgewiesen oder ggf. unter Quarantäne gestellt zu werden und den Hafen nicht anlaufen zu können. 
  •  Darüber hinaus haben wir gestern die Information erhalten, dass alle Häfen in Malaysia bis auf weiteres ihren Kreuzfahrtbetrieb eingestellt haben.
  •  Es gibt daher keine alternativen Häfen mehr in der Region, die wir anlaufen dürfen
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

5 Kommentare zu „Mein Schiff 6 Reise wird abgebrochen, nächste Reise abgesagt – TUI Cruises beendet Asien Saison“

  1. Wie kann die MS 6 von Dubai nach Kreta fahren? Nach der Aussage die oben bei TUI zur MS 5 steht? “In den Medien wird spekuliert, das die Vereinigten Arabischen Emirate – und damit auch Dubai und Abu Dhabi – künftig keinen Kreuzfahrtschiffen mehr gestatten, in Ihre Hoheitsgewässer einzulaufen. Laut unseren Informationen gilt diese Einschränkung jedoch nur für die Anmeldung neuer Kreuzfahrtanläufe oder Schiffe, die aus anderen Regionen in die Hoheitsgewässer einlaufen wollen.”

    Demnach kann die MS6 aus heutiger Sicht ja gar nicht in Dubai einlaufen und somit von Dubai nach Kreta fahren.

    1. Elli, das wäre auch fatal für die mom. Crew (200 statt 1000) auf der Mein Schiff 6. Die Crew befinden sich nun 4 Wochen auf See ohne Landgang. Nächster Hafen wäre Dubai. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Mein Schiff Themen