Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 6 und Mein Schiff 2 gemeinsam im Hafen von Teneriffa

Mein Schiff 6 und Mein Schiff 2 gemeinsam im Hafen von Teneriffa

Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC
Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC
Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6 heute gemeinsam im Hafen von Santa Cruz de Tenerife 

Am heutigen Dienstag kommt es im Hafen von Santa Cruz de Tenerife zu einem Flottentreffen zwischen Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6. Die beiden Kreuzfahrtschiffe der TUI Cruises liegen gemeinsam im Hafen von Teneriffa. 

Mein Schiff 2 bietet derzeit zwei unterschiedliche Routen auf den kanarischen Inseln an, diese dauern jeweils sieben Tage an, können aber auch zu einer 14-tägigen Kreuzfahrt kombiniert werden. Zum aktuellen Zeitpunkt ist Mein Schiff 2 bereits auf ihrer fünften Tour auf den Kanaren. 

Mein Schiff 6 sollte ab dem 17.12.2020 ebenfalls auf den Kanaren starten, hier wurden zwei dreiwöchige Kreuzfahrten aufgelegt. Dadurch, dass die Karibik Kreuzfahrt der Mein Schiff 1 abgesagt wurde, hat die TUI Cruises beschlossen, Mein Schiff 1 statt Mein Schiff 6 auf den Kanaren einzusetzen. 

Mein Schiff 6 soll im Gegenzug in die Werft, sie hat bereits seit dem Sommer Probleme mit einer ihrer vier Antriebsmaschinen, hier ist eine der Kurbelwellen defekt. Diese soll nun ausgetauscht werden. Bei diesem defekt handelt es sich um keinen gravierenden Schäden, das Schiff wird auch in keiner Weise beeinträchtigt, daher wurden die Arbeiten bisher nicht durchgeführt, nun besteht allerdings die optimale Möglichkeit der Durchführung. 

Trotz der Übernahme der Kreuzfahrten durch Mein Schiff 1 befindet sich Mein Schiff 6 nun auf den Kanaren. Schätzungsweise könnte Proviant an Mein Schiff 2 übergeben werden, der genaue Hintergrund des Aufenthalts ist aber nicht offiziell bekannt. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Kreuzfahrt News

Mein Schiff ® OSTER SALE

Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Bereitet euch auf ein unvergessliches Ostererlebnis mit dem Mein Schiff Oster Sale vor! Vom 26. März 2024

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

1 Kommentar zu „Mein Schiff 6 und Mein Schiff 2 gemeinsam im Hafen von Teneriffa“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert