Mein Schiff 6: So wird der Motor repariert | Video mit allen Details der sieben Meter Kurbelwelle

Mein Schiff 6: So wird der Motor repariert | Video mit allen Details der sieben Meter Kurbelwelle

Mein Schiff 6 Motorscahden-Reparatur | © Turbo Technik
Mein Schiff 6 Motorschaden-Reparatur | © Turbo Technik

Video zur Reparatur der Mein Schiff 6

Mein Schiff 6 befindet sich aktuell zur Reparatur in Wilhelmshaven, hier musste eine Kurbelwelle getauscht werden, erste Details zur den Arbeiten gab TUI Cruises bereits zu Beginn der Woche bereits auf Facebook bekannt:

Sieben Meter lang und zwölf Tonnen schwer: Aktuell findet der Austausch einer defekten Kurbelwelle an einer der vier Maschinen der Mein Schiff 6 in Wilhelmshaven statt. Angehoben von Kränen wurde die neue Kurbelwelle am Sonntag durch eine Luke in der Bordwand Schritt für Schritt in den Maschinenraum verbracht. Nicht zuletzt auf Grund der Größe eine beachtliche Operation.

Nun wurde an selber Stelle auch ein Video zur Reparatur der Mein Schiff 6 veröffentlicht. Der Defekt der Kurbelwelle wurde bereits Mitte letzten Jahres bekannt, dennoch wurde das Schiff später kurzzeitig in Griechenland eingesetzt und war auch für die Kanarischen Inseln eingeplant. Dies liegt in erster Linie daran, dass es sich bei der defekten Kurbelwelle nicht um einen Schaden handelte, der das Kreuzfahrtschiff bedeutet beeinträchtigen konnte.

Dennoch musste die Reparatur natürlich durchgeführt werden, dafür kam Mein Schiff 6 am 27.01.2021 in Wilhelmshaven auf der Neue Jadewerft an.

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia
Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia: Impfpflicht und Umroutung!

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Aufgrund einer aktuellen Schleusensperrung wurde der Reiseverlauf der A-ROSA Mia angepasst – zudem hat das Unternehmen nun eine Impfpflicht

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner