Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 6 wird auf der Neue Jadewerft repariert

Mein Schiff 6 wird auf der Neue Jadewerft repariert

Mein Schiff 6

Mein Schiff 6 wird in Wilhelmshaven repariert 

Mitte Januar hat Mein Schiff 6 sich von den Kanarischen Inseln verabschiedet und sich auf den Weg nach Wilhelmshaven gemacht. Hier soll sie nun schlussendlich repariert werden. Das Kreuzfahrtschiff hat bereits seit Mitte vergangenen Jahres einen Defekt. 

Die eigentlichen Planungen sahen vor, die Mein Schiff 6 nach ihrem Einsatz in Griechenland auch auf den Kanarischen Inseln einzusetzen. Doch da die TUI Cruises die 35-tägige Karibik Kreuzfahrt der Mein Schiff 1 nicht realisieren konnte, wurde noch einmal umdisponiert und beschlossen, dass Mein Schiff 1 die dreiwöchigen Kanaren Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 übernehmen soll. 

Im Gegenzug wurde bekanntgegeben, dass nun der Defekt an Bord der Mein Schiff 6 behoben werden soll. 

Beim Defekt an Bord handelt es sich um keinen Schaden, der die Seetauglichkeit des Kreuzfahrtschiffes von TUI Cruises beeinträchtigt. Lediglich eine Kurbelwelle von einer der vier Antriebsmaschinen des Schiffes ist nicht mehr intakt. Schon seit dem 27.01.2021 befindet sich Mein Schiff 6 in Wilhelmshaven, die Arbeiten in der “Neue Jadewerft” , die zur Lürssen Gruppe gehört, haben bereits begonnen. 

Wie lange die Reparaturarbeiten am Kreuzfahrtschiff andauern werden ist nicht bekannt. Nach aktuellem Stand wurden bis Ende Februar alle Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 abgesagt. Ab dem 01.03.2021 würde sie laut Plan im Orient kreuzen – hiervon ist aber aufgrund zahlreicher Gründe nicht auszugehen. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »