Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Mein Schiff 7 kehrt nach einer ersten Probefahrt nach Turku zurück

Mein Schiff 7 kehrt nach einer ersten Probefahrt nach Turku zurück

Mein Schiff 7 / © TUI Cruises
Mein Schiff 7 / © TUI Cruises

Mein Schiff 7 kehrt am heutigen Freitag, den 24. Mai 2024, nach einer Probefahrt nach Turku zurück. Vergangenen Sonntag hat der siebte Neubau für TUI Cruises erstmals die Bauwerft von Meyer Turku verlassen, um umfangreiche Tests und Manöver auf der Ostsee durchzuführen. Diese sind nun, nach fünf Tagen auf See, abgeschlossen. 

Die Belastungstests auf einer Probefahrt gehen üblicherweise weit über die normalen Manöver im Kreuzfahrtbetrieb hinaus. Der Neubau wurde in den letzten Tagen an seine Belastungsgrenzen gebracht, um die Sicherheit und Funktionsfähigkeit des Schiffes zu überprüfen. Die Tests auf See wurden von einem Team aus Experten von Meyer Turku, TUI Cruises und der Klassifizierungsgesellschaft überwacht. Letztere muss das Schiff internationalen Standards entsprechend zulassen. 

Gegebenenfalls aufgetretene Mängel und Probleme wurden durch die Crew dokumentiert, um möglichst noch vor Auslieferung auf der Meyer Werft in Turku behoben zu werden. Manchmal findet auch noch eine zweite Probefahrt statt. Ob dies im Fall von Mein Schiff 7 erforderlich oder geplant ist, ist bisher noch nicht bekannt. Mein Schiff wird sich sicherlich noch zur Probefahrt der Mein Schiff 7 äußern. 

Der Zeitplan zur Indienststellung ist knapp. Am 16. Juni 2024, also in weniger als einem Monat, soll Mein Schiff 7 in Kiel zum Beginn einer fünftägigen Vorfreudefahrt den Gästebetrieb aufnehmen. Bis dahin müssen die Sea Trials und der gesamte Schiffbau erfolgreich abgeschlossen werden. Am 22. Juni 2024 soll Mein Schiff 7 dann mit einer feierlichen Schiffstaufe in der Kieler Bucht offiziell in der Mein Schiff Flotte begrüßt werden. 

Mein Schiff 7: Der Zeitplan für den TUI Cruises Neubau (Stand: 24. Mai 2024): 
  • 19. bis 24. Mai 2024: Erste Probefahrt auf der Ostsee. 
  • 16. Juni 2024: Beginn der Vorfreudefahrt – Aufnahme des Gästebetriebs für TUI Cruises. 
  • 21. bis 23. Juni 2024: Taufreise. 
  • 22. Juni 2024: Schiffstaufe in der Kieler Bucht durch Taufpatin Fenia Kalachani. 
  • 23. Juni 2024: Beginn der regulären Sommersaison. 
  • 15. August 2024: Erstanlauf in Rostock-Warnemünde. 
  • 27. September 2024: Erstanlauf in Hamburg. 
Die Schiffsdaten der Mein Schiff 7: 
  • Länge: 316 Meter
  • Breite:  36 Meter
  • Bauwerft: Meyer Werft Turku (Finnland)
  • Anzahl Gästekabinen und Suiten: 1461
  • Gäste bei Doppelbelegung: 2896
  • Anzahl Besatzungsmitglieder: 1000
Kreuzfahrten mit dem Neubau Mein Schiff 7 – Jetzt in der Kreuzfahrtlounge buchen!
  • Telefon & WhatsApp: 04167 292 99 41
  • Mail: post@meine-kreuzfahrtlounge.de
  • Buchungen über die Webseite meine-kreuzfahrtlounge.de: Jederzeit möglich!

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News