Mein Schiff 7 - TUI Cruises bestellt weiteren Neubau @ TUI Cruises

Mein Schiff 7: TUI Cruises Neubau in 2023

TUI Cruises baut seine Flotte weiter aus – Mein Schiff  7  wird bei Meyer Turku bestellt und im Jahr 2023 ausgeliefert.

 

TUI Cruises hat ein weiteres Kreuzfahrtschiff, die Mein Schiff 7 bestellt. Der Neubau wird eine baugleich Schwester werden zu den aktuell noch im Bau befindlichen Kreuzfahrtschiffen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. Ebenfalls wie die bisherigen Neubauten des Hamburger Unternehmens wird auch der Auftrag für den Bau der Mein Schiff 7 an Meyer Turku vergeben werden. Auf Grund der vollen Auftragsbücher der Werft ist mit der Auslieferung aber erst im Jahr 2023 zu rechnen.

Der Bau der Mein Schiff 7 soll TUI Cruises, wie auch die bisherigen Schiffe, rund 500 Millionen Euro kosten, was TUI Cruises allem Anschein nach aus komplett eigenen Investitionen finanziert.

Wie die neue Mein Schiff 1 und die neue Mein Schiff 2 wird auch die Mein Schiff 7 auf einer Länge von ca. 315 Metern und einer Vermessung von 111.500 BRZ Platz für bis zu knapp 2.900 Passagiere bei Doppelbelegung bieten.

Mein Schiff 7 - TUI Cruises bestellt weiteren Neubau @ TUI Cruises
Mein Schiff 7 – TUI Cruises bestellt weiteren Neubau @ TUI Cruises

Durch den Neubau Mein Schiff 7 wächst die Kapazität der TUI Cruises Flotte auf rund 19.000 Passagiere heran. Dieses Wachstum ist wichtig, da auch der Mitbewerb stetig wächst und somit die immer höher werdende Nachfrage stillt.

Um das Wachstumsloch zwischen 2019 und 2023 zu schließen stehen wohl Überlegungen im Raum, die aktuelle Mein Schiff 2, die planmäßig in 2019 zum Schwesterunternehmen Marella Cruises wechseln soll, länger in der Mein Schiff Flotte zu belassen. Das ist nicht nur durchaus denkbar, sondern würde auch einige Fans der kleineren Schiffe sehr erfreuen, wobei das nicht der Beweggrund für diese mögliche Entscheidung sein wird.Man munkelt dass Sie als „Mein Schiff Klassik“ als neue Produkt im Produkt etabliert werden könnte.

Sicherlich wird es zu diesem Thema in den nächsten Tagen offizielle Meldungen geben, selbstverständlich werden wir euch darüber auf dem Laufenden halten.

TUI Cruises hat den Bau der Mein Schiff 7 bestätigt und sagt folgendes dazu:

Hiermit bestätigen wir, dass der Auftrag für ein neues Schiff der Mein Schiff Flotte bei der Meyer Turku Werft in Finnland getätigt wurde. Die Finanzierung ist in Arbeit und soll in den nächsten Wochen fertiggestellt werden. Dann wird unser Bauauftrag wirksam sein. Es handelt sich hierbei um ein Schwesterschiff der neuen Mein Schiff 1 und neuen Mein Schiff 2 mit einer Kapazität von bis zu 2.894 Passagieren, die Auslieferung ist für 2023 geplant.

Die Nachfrage nach Kreuzfahrten ist im deutschsprachigen Raum ungebrochen hoch. Wir prüfen daher regelmäßig alle Optionen und Möglichkeiten, unsere Kapazitäten weiter auszubauen. Sollte es hier weitere Veränderungen geben, werden wir unsere Gäste, Reisebüropartner und die Öffentlichkeit rechtzeitig darüber informieren.

 

[angebot id=“119042″]

 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

 

 

TUI Cruises Kreuzfahrtschiffe

Mein Schiff Zielgebiete

 

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner