Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff: Aktuelle Reiseanforderungen

Mein Schiff: Aktuelle Reiseanforderungen

Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC
Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC

TUI Cruises mit neuen aktuellen Reiseanforderungen (Stand 16.06.2022)

Trotz der Lockerungen und Änderungen der letzten Wochen und Monate gilt es im Vorfeld einer Kreuzfahrt nach wie vor das ein oder andere zu beachten – im Vergleich zu den Zeiten vor der anhaltenden Corona-Pandemie. Zwar ist die Maskenpflicht Ende Mai auch bei TUI Cruises aufgehoben werden, dennoch müssen andere Bestimmungen, wie beispielsweise die Testpflicht, weiterhin beachtet werden. 

In regelmäßigen Abständen informiert TUI Cruises die gebuchten Gäste der Mein Schiff Flotte über die aktuellen Reiseanforderungen im allgemeinen und auch im Bezug auf das Coronavirus. Am heutigen 16.06.2022 kam das neueste Update in diesem Bereich. Die jeweiligen aktuellen Anforderungen können auch immer direkt bei der Buchung angefragt respektive in den Reiseinformationen bei TUI Cruises angeschaut werden. Zusätzlich erhalten die Gäste immer mit den Reiseunterlagen auch die geltenden Anforderungen. 

Für den Reiseantritt wird benötigt: 

  • Ein vollständiger Impfschutz ab 12 Jahren (auch für Genesene) 
  • Einmal geimpft und genesen? Hier ist eine Mitreise möglich sofern die Covpass einen gültigen Impfstatus bis zum Ende der Kreuzfahrt anzeigt
  • Zugelassene Impfstoffe sind Biontech / Pfizer, AstraZeneca, Moderna, Johnson & Johnson, Novavax. Gemäß RKI sind Kreuzimpfungen möglich, entsprechend akzeptiert auch TUI Cruises diese
  • Hinweis für Gäste ohne Booster: Der Impfschutz verliert seine Gültigkeit nach 9 Monaten. Hier bitte beachten, dass es zu landesspezifischen Einschränkungen beim individuellen Landgang kommen kann 
  • Antigentests vor Abreise: Zwei Tests auf eigene Kosten sind an dieser Stelle notwendig, es  genügen Antigentests. Der erste Test ist als Selbsttest (Selbstauskunft im Gesundheitsfragebogen) möglich. Der zweite Test muss offiziell sein und nachgewiesen werden. 

An Bord & An Land

  • Keine Maskenpflicht mehr. Dennoch wird das Tragen einer Maske in den Innenräumen und dort, wo viele Menschen aufeinandertreffen, empfohlen. Bestimmungen bei der Anreise / bei Landgängen können abweichen. 
  • Programm für Kids und Teens: Kinder ab 3 Jahren können wieder am Programm im Kids Club teilnehmen. Hier empfiehlt sich eine vorab Anmeldung im Meine Reise Bereich. 
  • Landgänge sind individuell und über Mein Schiff möglich. Bitte beachten, dass die Reederei-Ausflüge limitiert sind und im Bezug auf Änderungen durch örtliche Behörden beeinflusst werden können. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Kreuzfahrt News

Mein Schiff ® OSTER SALE

Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Bereitet euch auf ein unvergessliches Ostererlebnis mit dem Mein Schiff Oster Sale vor! Vom 26. März 2024

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

MSC Cruises: Grönland & Island 2024

Das Land der Mitternachtssonne, Fjorde und Eisberge mit MSC Cruises erkunden! Erlebt die majestätische Schönheit von Grönland und Island auf einer unvergesslichen Kreuzfahrt mit der

Jetzt lesen »