Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff: Corona-Jahresrückblick 2020 im Video – Teil 2

Mein Schiff: Corona-Jahresrückblick 2020 im Video – Teil 2

Mein Schiff Herz
Mein Schiff Herz

Die Hamburger Reederei TUI Cruises hat den zweiten Teil ihres Jahresrückblicks auf Youtube veröffentlicht 

Am gestrigen Sonntag, dem ersten Tag nach Weihnachten 2020, hat TUI Cruises den zweiten Teil seines Jahresrückblicks 2020 auf Youtube veröffentlicht. Der erste Teil des Rückblicks wurde bereits am vierten Advent veröffentlicht. Dieser fiel in diesem Jahr auf den 20.12.2020. 

Wie sollte es auch anders sein: auch im zweiten Teil des Rückblicks geht es natürlich auch um die Folgen der Corona-Pandemie. Der zweite Teil des Rückblicks startet allerdings mit einem schönen Moment, der sich am Ende des ersten Teils schon angedeutet hatte: der Neustart der Mein Schiff 2. 

Sie war das erste Kreuzfahrtschiff der Flotte, das den Dienst wieder aufgenommen hatte, damit war TUI Cruises dann auch der Vorreiter in Sachen Neustart. Die erste Reise der Mein Schiff 2 begann am 24.07.2020 in Hamburg am Cruise Center Steinwerder. Drei Nächte lang durften die ersten Gäste nach dem Neustart an Bord der Mein Schiff 2 verbleiben. Diese Kreuzfahrten wurden ohne Landgänge durchgeführt. Später wurden die Reisen auf eine Woche verlängert, aber auch Kurzreisen wurden weiter angeboten. 

Der bekannte Kapitän Thomas Roth hatte zu diesem Zeitpunkt die Kontrolle über die Mein Schiff 2. Die erste Reise der Mein Schiff 2 nach dem Neustart war zeitgleich auch die erste Kreuzfahrt unter komplett neuen Gegebenheiten. Unter anderem wurde erstmals das erweiterte Hygiene- und Sicherheitsprotokoll angewendet, die Schlagzahl der Desinfektion der öffentlichen Bereiche wurde unter anderem deutlich erhöht. Einer der emotionalsten Momente der Kreuzfahrt war, als Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 die Mein Schiff 2 ein kleines Stück begleiteten. 

Lange blieb Mein Schiff 2 aber nicht das einzige Kreuzfahrtschiff der Flotte, das den Dienst wieder aufgenommen hatte. Auch Mein Schiff 1 durfte kurze Zeit später fahren. Sie wurde ab dem 03.08.2020 ab / bis Kiel eingesetzt. Auch sie bot sowohl Kurzreisen, als auch einwöchige Kreuzfahrten an. Ebenfalls ohne Landgang. 

Besagte Landgänge konnten mit der Dienstaufnahme der Mein Schiff 6 durchgeführt werden, wenn auch nur als geführte Landausflüge. Mein Schiff 6 startete in Griechenland, konnte bis zum griechischen Lockdown zahlreiche Kreuzfahrten absolvieren. Mein Schiff 2 führte ihre Reisen bis November aus, wechselte dann auf die Kanaren, Mein Schiff 1 ist seit 17.12.2020 ebenfalls auf den Kanarischen Inseln unterwegs. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert