Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff Flotte streicht Betthupferl zu gunsten der Umwelt

Mein Schiff Flotte streicht Betthupferl zu gunsten der Umwelt

Pooldeck der Mein Schiff 2 / © TUI Cruises
Pooldeck der Mein Schiff 2 / © TUI Cruises

Die Einen lieben es, die Anderen werfen es in den Müll… 

TUI Cruises hat eine Änderung an Bord der Mein Schiff Flotte vorgenommen, die nun nicht unbedingt jedem Gast des Kreuzfahrt-Produktes gefallen wird. Die beliebten Betthupferl, sprich die Schokolade, die zum Abend auf den Kopfkissen der Gäste platziert werden, wird es in der Zukunft nicht mehr geben. 

Die Hamburger Reederei begründet diese Maßnahme damit, dass viele Gäste die Schokolade einfach im Mülleimer entsorgt hätten und damit flottenweit zahlreiche Ressourcen verschwendet wurden. Der Umwelt zu liebe wurde nun also entschlossen, dass es keine Betthupferl in der bisherigen Form geben wird. 

Wer dennoch nicht auf die Schokolade verzichten möchte, der kann sich selbstständig sein Betthupferl an der Rezeption abholen. Der genaue Ablauf hier ist nicht bekannt. Durch den bedeutenden Mehraufwand, der an der Rezeption entstehen würde, wenn alle Schokoladen einzeln vom Personal ausgegeben würden, ist davon auszugehen, dass es die Betthupferl aus entsprechenden Behältern zur Selbstabholung geben wird. 

TUI Cruises Kabinenbrief zur Änderung (Mein Schiff 4):

Liebe Gäste, 

der Umweltschutz liegt uns am Herzen und daher sind wir stets darum bemüht, die Verschwendung von Ressourcen zu vermeiden. 

In diesem Zusammenhang konnten wir feststellen, dass nur wenige der bisher ausgeteilten Betthupferl tatsächlich gegessen wurden. Viele blieben auf der Kabine zurück oder wurden im Müll entsorgt. Um den dadurch anfallenden Müll zu reduzieren, haben wir uns dazu entschlossen, zukünftig auf die Ausgabe der kleinen Schokoladen zu verzichten. 

Bei Bedarf stellen wir Ihnen jedoch weiterhin Schokolade an der Rezeption auf Deck 3 zur Verfügung. 

Wir wünschen Ihnen eine erholsame erste Nacht bei uns an Bord. 

Mein Schiff Kreuzfahrten mit 4% Bordguthaben von Mein-Schiffurlaub.de!

 

Angebot von Mein-Schiffurlaub.de – Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News

Kreuzfahrt News

Mein Schiff ® OSTER SALE

Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Bereitet euch auf ein unvergessliches Ostererlebnis mit dem Mein Schiff Oster Sale vor! Vom 26. März 2024

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »