Mein Schiff Flottentreffen vor Rügen: Mein Schiff 1 & 4 treffen sich heute bei bestem Wetter

Mein Schiff Flottentreffen vor Rügen: Mein Schiff 1 & 4 treffen sich heute bei bestem Wetter

© Schiffe & Kreuzfahrten
© Schiffe & Kreuzfahrten

Heute haben sich die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 4 vor den bekannten Kreidefelsen von Rügen getroffen

Seit dem 23.05.2021 – Pfingstsonntag 2021 – ist endlich wieder ein Schiff der TUI Cruises Flotte ab / bis Deutschland im Einsatz. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und deren Auswirkungen ist der Saisonstart für heimische Kreuzfahrten in diesem Jahr deutlich verspätet, doch nun sind bereits wieder drei Kreuzfahrtschiffe von drei Reedereien wieder ab / bis Kiel unterwegs. Eines davon ist die Mein Schiff 1, die sich derzeit auf ihrer zweiten Panoramafahrt durch die Ostsee befindet. 
Die aktuelle Reise, die von gestern bis zum kommenden Freitag stattfindet, ist derzeit mit rund 1500 Passagieren ausgelastet.

Da bei den Blauen Reisen keinerlei Landgänge vorgesehen sind, hat sich TUI Cruises die Passage von einigen landschaftlichen und Highlights überlegt und mit in die Routenführung integriert. Beispielsweise geht es durch die schwedischen Schärengärten bis nach Stockholm und bei den einwöchigen Reisen zur Meyer Werft in Turku, auf der bis auf die Mein Schiff Herz alle Schiffe der Flotte entstanden sind.

Heute konnten die Passagiere bei strahlenden Sonnenschein nicht nur die traumhafte Kulisse der Kreidefelsen von Rügen mit dem Köningsstuhl genießen, sondern auch ein Flottentreffen zwischen der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 4. Für Gäste wurde somit ein schönes Motiv für Urlaubsfotos geboten. Beide Schiffe kamen circa eine Stunde lang in unterschiedlichster Formation zusammen, bevor sich ihre Wege schließlich wieder trennten. Auf der Mein Schiff 4 befinden sich derzeit keine Gäste an Bord und in den Neustartplanungen von TUI Cruises ist dieses Schiff derzeit noch nicht vorgesehen.

Die Mein Schiff 1 befindet sich nun auf den Weg nach Stockholm, wo sie morgen ankommen wird. Auch hier handelt es sich um eine Panoramafahrt ohne Landgang in der schwedischen Hauptstadt. Nichts desto trotz können die Passagiere den Ausblick über die Stadt genießen.

Am Freitag wird das zweitjüngste Schiff der Flotte zurück in Kiel sein und die aktuelle Reise beenden.

Das sind die derzeit buchbaren Termine mit der Mein Schiff 1: 

  • Fr., 04.06.2021 – So., 06.06.2021 – Kurzreise mit Kopenhagen II – Hinweis: In Kopenhagen wird kein Landgang stattfinden!
  • So., 06.06.2021 – So., 13.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku
  • So.,13.06.2021 – So., 20.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku
  • So., 20.06.2021 – So., 27.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku

Bald schon werden vier von sieben Schiffe der Flotte wieder im Dienst sein, denn am vergangenen Freitag hat TUI Cruises angekündigt ab dem 11.06.2021 mit der Mein Schiff 6 ab / bis Hamburg mit drei- bzw- viertägigen Kurzreisen ohne Landgänge wieder Fahrt aufzunehmen. Zuvor hat der Hamburger Senat den Weg für diese Fahrten frei gemacht. Weitere Informationen zu den Kreuzfahrten ab Hamburg möchte TUI Cruises in dieser Woche bekanntgeben.

Weiterhin ist die Mein Schiff 2 in Betrieb, die derzeit noch auf den Kanaren ist, jedoch ab dem 17.06.2021 ab / bis Palma de Mallorca kreuzen wird. Auch die Mein Schiff 5 ist im Dienst bietet Kreuzfahrten in Griechenland an. Für diese beiden Fahrtgebiete sind Landgänge in Form von Reederei-Ausflügen möglich.

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.