Mein Schiff Herz: 2022 wird die letzte Sommersaison für TUI Cruises

Mein Schiff Herz: 2022 wird die letzte Sommersaison für TUI Cruises

mein-schiff-herz-reisebericht-mittelmeer-mit-kanaren-abreise-palma-6

Mein Schiff Herz wird 2022 ihre letzte Sommersaison für TUI Cruises absolvieren 

Am gestrigen Freitag hat TUI Cruises das neue Logbuch für die Sommersaison 2022 veröffentlicht. Zusätzlich zu dieser Veröffentlichung versendete die Hamburger Reederei auch eine Pressemitteilung. Diese besagt und bestätigt nun auch, dass Mein Schiff Herz 2022 ihre letzte Sommersaison für die TUI Cruises absolvieren wird. 

Dies bestätigt erneut, dass die Reederei sich von ihrem ältesten Kreuzfahrtschiff trennen wird. Eigentlich sollte Mein Schiff Herz die Flotte bereits verlassen, als die Mein Schiff 2 in den Dienst gestellt wurde. Die damaligen Planungen sahen vor, dass Mein Schiff Herz zu Marella Cruises wechseln sollte. Dadurch, dass Marella doch ein anderes Kreuzfahrtschiff übernahm, wurde beschlossen, dass Mein Schiff Herz, die früher als Mein Schiff 2 unterwegs war, bis zur Indienststellung der Mein Schiff 7 bei TUI Cruises im Betrieb bleiben soll. 

Die Mein Schiff Herz wurde 1997 auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt. Damals war sie das dritte und auch letzte Kreuzfahrtschiff der Century-Klasse, das Celebrity Cruises in Papenburg bestellt hatte. Bis ins Jahr 2011 befand sich die ehemalige Celebrity Mercury im Dienste der Celebrity Cruises. 

Im März des Jahres erfolgte die Übernahme durch die damals frische Reederei TUI Cruises. Nach einem umfassenden Umbau wurde die Mein Schiff Herz als Mein Schiff 2 in den Dienst genommen. 

2022 wird die letzte Saison der Mein Schiff Herz innerhalb der Flotte von TUI Cruises. Was nach dem Dienst bei der Hamburger Reederei mit diesem Schiff geschehen wird ist noch offen. In ihrer letzten Saison wird Mein Schiff Herz zahlreiche unterschiedliche Routen im Mittelmeer bespielen, all ihre Routen der Sommersaison 2022 können im Logbuch eingesehen werden. Voraussichtlich werden sie ab nächster Woche buchbar sein. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.