Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff Herz geht im April – Ein Blick auf die Mein Schiff Flotte der Zukunft

Mein Schiff Herz geht im April – Ein Blick auf die Mein Schiff Flotte der Zukunft

Mein Schiff Herz
Mein Schiff Herz

Dass die Mein Schiff Herz im April 2023 die Flotte von TUI Cruises verlässt und zur britischen TUI Reederei Marella Cruises wechselt, ist bereits bekannt. Das ist nun genau der richtige Zeitpunkt, um auf erfolgreiche 12 Jahre in der TUI Cruises Flotte zurückzublicken und einen Blick in die Zukunft der Mein Schiff Flotte zu werfen, die von Ende April an nur noch aus eigens für die Reederei konzipierten Neubauten besteht. 

Die heutige Mein Schiff Herz ist im Jahr 2011 von der Reederei Celebrity Cruises als Mein Schiff 2 zur jungen Kreuzfahrtflotte von TUI Cruises hinzugestoßen. Das Schiff wurde im Jahr 1997 auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut und passt nun mit 26 Jahren nicht mehr in die Mein Schiff Flotte. Ursprünglich sollte die alte Mein Schiff 2 bereits mit Auslieferung der neuen Mein Schiff 2 im Jahr 2019 zu Marella Cruises wechseln. Dieser Plan wurde 2018 verworfen und das Schiff wurde zur Mein Schiff Herz. Fünf Jahre später ist nun endgültig Schluss für die Mein Schiff Herz bei TUI Cruises. 

Die sechs Neubauten von Mein Schiff

In der Sommersaison 2023 werden dann nur noch die sechs Neubauten für Mein Schiff unterwegs sein. Sie wurden von 2014 bis 2019 allesamt auf der Meyer Werft in Turku gebaut, wodurch die Mein Schiff Flotte zu den weltweit neusten Kreuzfahrtflotten zählt. Die Schiffe unterscheiden sich nur wenig voneinander. Mein Schiff 3, 4, 5 und 6 kann man gemeinsam zu einer Schiffsklasse zählen. Die Schiffe haben etwas mehr als 1250 Kabinen und bieten bei Doppelbelegung Platz für etwa 2500 Kreuzfahrtgäste. 

Die in den Jahren 2018 und 2019 ausgelieferten Neubauten Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sind etwas größer als die vorherige vier Schiffe. Durch etwa 20 Meter mehr Schiffslänge ist auch die Kabinenzahl und die Gästekapazität angestiegen. Die Schiffe sind grundsätzlich ähnlich wie Mein Schiff 3 bis 6 aufgebaut. Ein drittes baugleiches Schwesterschiff von Mein Schiff 1 und 2 entsteht zurzeit noch auf der Meyer Werft in Turku. Neben kleineren Neuheiten feiert der Innenpool ein Comeback. Er wurde zuletzt auf Mein Schiff 3 und 4 verbaut. Die Mein Schiff 7 geht voraussichtlich im Frühsommer 2024 in Betrieb. 

In Italien entsteht eine neue Schiffsklasse

Im Jahr 2024 soll die Mein Schiff Flotte auf insgesamt 8 Schiffe anwachsen. Auf der Fincantieri Werft im italienischen Monfalcone wird dazu zurzeit die Mein Schiff 8 gebaut. Sie wird Ende des Jahres 2024 als erstes Schiff einer neuen Schiffsklasse erwartet. Über die Neuheiten an Bord der neuen Schiffsklasse, hat TUI Cruises bisher noch nicht informiert. Bisher ist nur bekannt, dass die Schiffsklasse größer als die vorherigen Neubauten wird und über einen LNG Antrieb verfügen soll. Das baugleiche Schwesterschiff Mein Schiff 9 soll im Jahr 2026 ausgeliefert werden. 

Mit der Mein Schiff Herz geht der ehemalige Kern der Flotte. Die Mein Schiff Reederei ist in den Jahren 2009 mit der alten Mein Schiff 1 und 2011 mit der heutigen Mein Schiff Herz gestartet. Ab 2014 kamen regelmäßig Neubauten hinzu, die die ursprünglich für Celebrity Cruises gebauten Schiffe nun endgültig in der TUI Cruises Flotte ersetzen. Die Entwicklung der Reederei geht trotzdem weiter. Zunächst kommt die Mein Schiff 7, kurz darauf folgt eine komplett neue Schiffsklasse, auf die Mein Schiff Fans schon jetzt gespannt sein können. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News