Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff Herz geht in ihre Abschiedssaison – nur noch bis April 2023 bei TUI Cruises

Mein Schiff Herz geht in ihre Abschiedssaison – nur noch bis April 2023 bei TUI Cruises

mein-schiff-herz-reisebericht-mittelmeer-mit-kanaren-gibraltar-26

Die Mein Schiff Herz ist seit 11 Jahren für die Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises unterwegs. Nun geht sie in ihre Abschiedssaison. Zurzeit absolviert das im Jahr 1997 gebaute Kreuzfahrtschiff noch Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer. Die aktuelle Route führt von Malaga über Alicante, Ibiza, Barcelona und Toulon nach Palma de Mallorca. Nach den einwöchigen Mittelmeerkreuzfahrten erfolgt im November der Wechsel auf die Kanaren. 

Die letzten Reisen der Mein Schiff Herz: 

Im letzten Winter als Teil der Mein Schiff Flotte wird die Mein Schiff Herz in Santa Cruz auf der Kanareninsel Teneriffa stationiert. Dort beginnen die einwöchigen Kreuzfahrten in Richtung Azoren, Kapverden oder Madeira. Die Reisen können auch zu zweiwöchigen Kreuzfahrten miteinander kombiniert werden. Vom 6. April bis zum 15 April findet im Frühjahr 2023 die Abschiedsreise der Mein Schiff Herz statt. Sie führt von Teneriffa über Gran Canaria, Agadir, Lissabon, Cadiz, Gibraltar und Valencia nach Palma de Mallorca. 

Dann wird das Schiff an die britische Reederei Marella Cruises übergeben. Nach einem mehrwöchigen Werftaufenthalt wird die aktuelle Mein Schiff Herz den Namen Marella Voyager tragen. In der ersten Saison bei Marella Cruises wird das Schiff ab Palma de Mallorca im westlichen Mittelmeer eingesetzt. Im Winter 2023/24 wechselt das Schiff in die Karibik. Die beiden Schwesterschiff der Mein Schiff Herz sind bereits Teil der Flotte von Marella Cruises. Dort tragen sie die Namen Marella Explorer und Marella Explorer 2. 

Ein kurzer Blick zurück – Die Geschichte der Mein Schiff Herz: 

Die Mein Schiff Herz blickt auf eine bewegte Geschichte bei verschiedenen Reedereien zurück. Das Schiff wurde im Jahr 1997 von der Meyer Werft in Papenburg als Mercury an die Reederei Celebrity Cruises übergeben. Im Jahr 2008 änderte man den Namen zu Celebrity Mercury. 2011 erfolgte der erste Reedereiwechsel. Die Celebrity Mercury folgte ihrem Schwesterschiff Celebrity Galaxy in die Flotte von Mein Schiff. Dort erhielt sie zunächst den Namen Mein Schiff 2. 

Mit den sechs Neubauten für TUI Cruises von 2014 bis 2019 erhielt die alte Mein Schiff 2 ein Ablaufdatum. Sie sollte mit der Indienststellung der neuen Mein Schiff 2 im Jahr 2019 zur Reederei Marella Cruises wechseln. Diese Planungen wurden im Jahr 2018 verworfen, weil TUI Cruises das kleinste Kreuzfahrtschiff der Flotte weiterhin benötigte. Die Übergabe an Marella Cruises wurde ins Jahr 2023 verlegt. Weil das Schiff mit der Auslieferung der neuen Mein Schiff 2 im Jahr 2019 den Namen nicht behalten konnte, wurde es im Herbst 2018 in Mein Schiff Herz umbenannt. 

Die weitere Flottenentwicklung bei Mein Schiff: 

Mit dem Weggang der Mein Schiff Herz im April 2023 wird die Flotte von TUI Cruises für etwa ein Jahr nur noch aus sechs eigens für die Reederei gebauten Kreuzfahrtschiffen bestehen. Da aktuell sowohl auf der Meyer Werft in Turku, als auch auf der Fincantieri Werft in Monfalcone, neue Kreuzfahrtschiffe für TUI Cruises entstehen, wir die Flotte im Jahr 2024 auf acht Kreuzfahrtschiffe anwachsen. Anfang des Jahres wird die Mein Schiff 7, ein Schwesterschiff der neuen Mein Schiff 1 und 2, ausgeliefert. Ende des Jahres 2024 folgt mit der Mein Schiff 8 das erste LNG Kreuzfahrtschiff für TUI Cruises. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Im Rahmen der Seetours-Last Minute Angebote könnt ihr zwischen 12.04.2024 bis 10.05.2024 von tollen Aktionspreisen profitieren! In den Monaten September bis Dezember könnt

Jetzt lesen »