Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff Herz mit technischen Problemen – Umroutung

Mein Schiff Herz mit technischen Problemen – Umroutung

Mein Schiff Herz
Mein Schiff Herz

Größere technische Probleme auf der Mein Schiff Herz sorgen für Änderungen am Reiseplan

Im Laufe des vergangenen Dienstags (09.08.2022) kamen umfangreiche technische Probleme an Bord der Mein Schiff Herz der Hamburger Reederei TUI Cruises zum Tragen. Während des Aufenthalts des ältesten Schiffes der Mein Schiff-Flotte kam es unter anderem mehrfach zum Ausfall der Stromversorgung und der Klimaanlage. Die Defekte stellten sich recht hartnäckig heraus, eine schnelle Korrektur der Problematik war nicht möglich, sodass die Mein Schiff Herz den Hafen von Barcelona am Dienstag nicht planmäßig um 18 Uhr verließ.

Der Gästebetrieb wurde größtenteils aufrecht erhalten, auch wenn es zwischendurch insbesondere durch den Ausfall der Klimaanlage zu Einschränkungen für die gebuchten Passagiere an Bord und natürlich auch für die Crewmitglieder des Kreuzfahrtschiffes kam. Diese sorgten trotz der erschwerten Arbeitsbedingungen dafür, dass das Gästeerlebnis so wenig wie möglich durch die Geschehnisse beeinflusst wurden. Mittels Lautsprecherdurchsagen wurden die Passagiere stets auf dem Laufenden gehalten.

Da die Reparaturarbeiten nicht vollumfänglich abgeschlossen werden konnten, hat man sich schlussendlich dazu entschieden über Nacht (Dienstag auf Mittwoch) im Hafen von Barcelona zu verweilen. Dies ist ein durchaus sinnvoller Schritt für solche Arbeiten, da beispielsweise die Ersatzteilbeschaffung von Land so deutlich besser gegeben ist. Gleichzeitig bedeutete die außerplanmäßige Übernachtung in der katalanischen Hauptstadt jedoch auch, dass der für den gestrigen Mittwoch vorgesehene Aufenthalt in La Seyne-sur-mer in Frankreich nicht stattfinden konnte.

Am Mittwoch Vormittag wurden Reparaturarbeiten fortgesetzt. Gegen 15 Uhr verließ das fast 25 Jahre alte Kreuzfahrtschiff, das im nächsten Jahr ausgeflottet und an Marella Cruises übergeben wird, den Hafen von Barcelona. Ursprünglich stand heute ein Seetag auf dem Fahrplan, doch durch den gestrigen Ausfall von La Seyne-sur-mer entschied sich TUI Cruises dafür, heute einen Hafentag anzubieten – es ging nach Valenica, wo das Schiff bereits in den frühen Morgenstunden eintraf und den Gästen nun einen Aufenthalt an Land ermöglicht.

Eine Gefahr für die Gesundheit von Gästen oder Besatzung bestand zu keinem Zeitpunkt.

Nach dem Aufenthalt in Valencia endet die aktuelle Kreuzfahrt am Samstag in Palma de Mallorca.

Ursprünglicher Reiseverlauf der Mein Schiff Herz vom 05. bis 12.08.2022:
Malaga – Seetag – Alicante – Ibiza – Barcelona – La Seyne-sur-mer – Seetag – Palma (Mallorca)

Neuer Reiseverlauf der Mein Schiff Herz vom 05. bis 12.08.2022:
Malaga – Seetag – Alicante – Ibiza – Barcelona – Barcelona & Seetag – Valenica – Palma (Mallorca)

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News