Mein Schiff Herz scheint vor Restart zu stehen – Crew wird auf das Schiff bestellt!

Mein Schiff Herz scheint vor Restart zu stehen – Crew wird auf das Schiff bestellt!

Mein Schiff Herz
Mein Schiff Herz

Die Mein Schiff Herz schein vorbereitet zu werden für den Restart

TUI Cruises fängt gerade wieder an, Personal für die Mein Schiff Herz zu suchen, einzuplanen und auf das Schiff zu schicken. Ich hatte mein absolutes Lieblingsschiff aus der Wohlfühlflotte ja schon mehrfach abgeschrieben. Glaube auch heute noch nicht so richtig an einen schnellen Start, aber die vorliegenden Fakten sprechen eine andere Sprache. 

Ab Mitte Februar sollen die ersten Besatzungsmitglieder oberhalb der der aktuell bestehenden Sicherheitsbesatzung wieder zurück auf das Schiff kehren. Meiner Meinung nach müsste das Schiff noch einmal in die Werft bevor es losgehen kann, hierzu habe ich allerdings noch keine Informationen bekommen. Wenn Mein Schiff weiterhin verfährt wie bisher, müssen die neuen Crewmitglieder an Bord auch erstmal in Quarantäne. 

Somit ist mit einem Blitzstart erstmal nicht zu rechnen, aber es sieht demnach alles danach aus, als würde TUI Cruises die Mein Schiff wieder ins rennen schicken. AIDA Cruises hat gerade heute die AIDAmira verkauft und im letzten Jahr schon die AIDAcara. Sie trennen sich also sukzessive von ihren alten Schiffen, gleiches habe ich bei Mein Schiff vermutet.

Die Reisen von Mein Schiff Herz sind offiziell bisher abgesagt bis inklusive der Abfahrt zum 16.03.2022. Das könnte bedeuten, dass man Ende März wieder starten will mit dem ältesten Schiff der Flotte. Das sind etwa 8 Wochen, das könnte reichen für die Herrichtung mit allen Notwendigkeiten.

Warten wir es ab…

TUI Cruises sagt dazu


Die Mein Schiff Herz liegt aktuell mit einer sogenannten „Rumpfbesatzung“ von etwa 70 Crew-Mitgliedern vor Teneriffa. Auch wenn die Zeit aktuell noch herausfordernd ist, blicken wir optimistisch in die Zukunft und planen im Laufe des Frühjahrs mit allen unseren sieben Schiffen – und damit auch mit der Mein Schiff Herz – wieder mit Gästen unterwegs zu sein.

Bei dem Hochfahren eines Schiffes werden bereits etliche Wochen vor Beginn der Reisen im Hintergrund Vorbereitungen getroffen. Dazu gehört unter anderem auch, dass Besatzungsmitglieder für alle Bereiche an Bord durch unseren Dienstleister sea chefs rekrutiert werden und an Bord kommen. Vorher wird die Mein Schiff Herz für letzte vorbereitende Wartungsarbeiten im Februar/März in eine Werft in Spanien gehen.

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


 

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten suchen, finden und buchen!

Nicko Cruises Angebot der Woche

Aktuelle Nicko Cruises Angebote der Woche (bis Mittwoch, 18.05.2022) Von Kiel zum Nordkap. Entdeckungen am Polarkreis (Hochsee-Angebot) Vasco Da Gama 15 Tage  Kiel – Bergen

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner