Mein Schiff Herz – Schwarzes Meer: Besondere Kreuzfahrt zum Abschied in 2022

Mein Schiff Herz – Schwarzes Meer: Besondere Kreuzfahrt zum Abschied in 2022

mein-schiff-herz-reisebericht-mittelmeer-mit-kanaren-gibraltar-56

Die Mein Schiff Herz ist das älteste Schiff der Mein Schiff Flotte und recht beliebt. Im Jahr 2022 soll sie planmäßig die Flotte verlassen. Ich hatte während Corona bereits gemeldet, dass man die Mein Schiff Herz gar nicht mehr fahren lassen will. Die Information kam aus eigentlich sehr informierten Kreisen. Ich bin sehr gespannt ob TUI Cruises die Mein Schiff Herz tatsächlich noch mal aus dem Corona-Schlaf erwachen lässt. Denn Schiffe die aufliegen kosten nicht nur während dem Aufliegen Geld, sondern brauchen auch ganz ganz viel Liebe bei der Reaktivierung und das ist immer auch mit sehr viel Geld verbunden. Augenscheinlich möchte TUI Cruises das aber wohl doch investieren in das Schiff.

TUI Cruises hat auf jeden Fall die Sommerkreuzfahrten für die Mein Schiff Flotte in 2022 freigeschaltet. Das beinhaltet auch das Programm der Mein Schiff Herz. Die Routen sind eher unspektakuläre Rennstrecken wie man sie bisher kennt, bis auf eine Abfahrt am 28.08.2022, denn da wird die Mein Schiff Herz, so jedenfalls der Plan auf eine einmalige 14-Tage Kreuzfahrt ins schwarze Meer aufbrechen. Diese Route ist komplett neu für TUI Cruises und wurde bisher noch nicht angeboten oder gefahren.

TUI Cruises beschreibt die Reise so in der Pressemeldung

Erstmals fährt die Mein Schiff Herz ins Schwarze Meer.

Die 14-tägige Reise startet am 26. August in Heraklion/ Kreta und geht über Piräus/ Griechenland, nach Sotschi/ Russland und Odessa/ Ukraine. Nach weiteren Stopps in Konstanza/ Rumänien, Burgas/ Bulgarien, Istanbul/ Türkei und Santorin endet die Reise am 09. September wieder in Heraklion/ Kreta.

Darüber hinaus fährt die Mein Schiff Herz in ihrem letzten Sommer für TUI Cruises durchs Mittelmeer und wechselt zwischen Routen durchs östliche und westliche Mittelmeer.

Route der Mein Schiff Herz Schwarzes Meer Kreuzfahrt

 

 Land/HafenAnkunftAbfahrt
26.08.2022Heraklion, Griechenland 23:00
27.08.2022Athen (Piräus), Griechenland19:00 
28.08.2022Athen (Piräus), Griechenland 18:00
29.08.2022Tag auf See  
30.08.2022Tag auf See  
31.08.2022Sochi, Russland07:0020:00
01.09.2022Tag auf See  
02.09.2022Odessa, Ukraine08:0019:00
03.09.2022Konstanza, Rumänien08:0018:00
04.09.2022Burgas, Bulgarien08:0019:00
05.09.2022Istanbul, Türkei11:00 
06.09.2022Istanbul, Türkei 23:59
07.09.2022Tag auf See  
08.09.2022Santorin, Griechenland07:0019:00
09.09.2022Heraklion, Griechenland04:00 
 
 

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner