Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff Herz: Wechsel zu Marella Cruises?

Mein Schiff Herz: Wechsel zu Marella Cruises?

Mein Schiff Herz
Mein Schiff Herz

Mein Schiff Herz wird wohl zu Marella Cruises wechseln 

Mit der alten Mein Schiff 1 wurde ein Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises im Jahr 2018 an die damalige Thomson Cruises, heute Marella Cruises übergeben. Eigentlich sollte auch die alte Mein Schiff 2 (heute Mein Schiff Herz) an dieses Unternehmen übergeben werden. Beide Schiffe sollten laut eigentlicher Planungen nach der Übernahme der Neubauten Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 abgegeben werden. 

2019 stellte allerdings das Joint Venture SkySea Cruises den Dienst ein, so wurde die SkySea Golden Era an Marella Cruises übergeben, TUI Cruises behielt daraufhin die heutige Mein Schiff Herz in der Wohlfühlflotte. 

Gegenüber Travelweekly sagte Chris Hackney, CEO der Marella Cruises nun, dass man plane, ab 2023 mit fünf Kreuzfahrtschiffen zu agieren. Da auf der anderen Seite bei TUI Cruises bereits bekanntgegeben wurde, dass Mein Schiff Herz im Frühjahr 2023 die Flotte verlassen wird, ist nun gut denkbar, dass der Wechsel zu Marella Cruises, der eigentlich 2019 hätte stattfinden sollen, nun in 2023 vollzogen wird. 

Hackney sagt zudem, dass genaue Details zur Übernahme eines fünften Kreuzfahrtschiffes noch in diesem Jahr erfolgen sollen. Demnach wird es in diesem Jahr definitiv noch die Bestätigung geben, ob es sich bei diesem Kreuzfahrtschiff tatsächlich um Mein Schiff Herz handeln wird – die genannten Zeichen sprechen allerdings schon eine recht klare Sprache. 

Bei Marella Cruises handelt es sich um eine Tochter der TUI Group, auch TUI Cruises gehört zu 50% dieser Unternehmensgruppe an. Daher wäre es weder überraschend, noch unüblich, wenn Mein Schiff Herz an Marella Cruises übertragen werden würde. 

Marella Cruises beheimatet in seiner Flotte derzeit vier ältere Kreuzfahrtschiffe, hierbei handelt es sich um Marella Discovery (früher Splendour of the Seas bei Royal Caribbean / Baujahr 1996), Marella Discovery 2 (früher Legend of the Seas bei Royal Caribbean / Baujahr 1997), Marella Explorer (früher Mein Schiff 1 bei TUI Cruises / Baujahr 1996) und Marella Explorer 2 (früher SkySea Golden Era bei SkySea Cruises / Baujahr 1995). 

Im Rahmen der Corona-Pandemie wurden Marella Celebration (37 Dienstjahre) und Marella Dream (36 Dienstjahre) ausgemustert. Damit wurde die Flotte um zwei Schiffe verkleinert. Die Abgabe der Schiffe sei ohnehin geplant gewesen, wurde durch die Pandemie aber noch einmal beschleunigt. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »