Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff Herz wird zu Marella Voyager!

Mein Schiff Herz wird zu Marella Voyager!

Mein Schiff Herz
Mein Schiff Herz

Mein Schiff Herz – der Abschied rückt näher!

Der Abschied von Mein Schiff Herz rückt immer näher. Dass das Kreuzfahrtschiff nicht mehr lange bei TUI Cruises in der Flotte verbleiben wird ist bereits seit einiger Zeit bekannt, eigentlich hätte es den Abschied bereits geben sollen. Da es aber 2019 zum Zusammenbruch eines anderen Joint Ventures kam, wurde beschlossen, dass Mein Schiff Herz noch bei TUI Cruises verbleiben wird. Damals wurde das Schiff dann von “Mein Schiff 2” zu “Mein Schiff Herz” umbenannt. 

Schon als bekannt wurde, dass Mein Schiff Herz tatsächlich in 2023 abgegeben wird, war bereits davon auszugehen, dass sie wie die ehemalige Mein Schiff 1 (heute Marella Explorer) zu Marella Cruises nach Großbritannien wird. Das ist nun auch absoluter Fakt, denn Marella Cruises hat Mein Schiff Herz bereits als Neuzugang für 2023 präsentiert. Dann wird sie den Namen “Marella Voyager” tragen und wieder an der Seite ihres Schwesternschiffes Marella Explorer kreuzen. 

Beide Schiffe wurden ursprünglich für Celebrity Cruises gefertigt und später an TUI Cruises übergeben. Für die Hamburger Reederei waren diese beiden die ersten Kreuzfahrtschiffe im Unternehmen. Mittlerweile begrüßte die Reederei sechs Neubauten und hat weitere in der Planung. 

Marella Voyager wird am 03.06.2023 erstmals für Marella Cruises an den Start gehen, soll zu Beginn im westlichen Mittelmeer eingesetzt werden. Der Neuzugang sorgt dafür, dass die Flotte von Marella Cruises ab diesem Zeitpunkt dann aus fünf Kreuzfahrtschiffen bestehen wird. 

Mein Schiff Herz wurde einst auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt. Die Indienststellung des Schiffes erfolgte im November 1997, damals für Celebrity Cruises. Zwischen 1997 und 2008 wurde das Schiff als „Mercury“ betrieben, 2008 wurde der Name entsprechend der wachsenden Flotte von Celebrity Cruises ausgeweitet, der weitere Betrieb erfolgte unter dem Namen „Celebrity Mercury. 

2011 wurde die Celebrity Mercury von Celebrity Cruises außer Dienst gestellt und von TUI Cruises übernommen. Ab diesem Moment wurde das Schiff als „Mein Schiff 2“ weiter. betrieben. Vor der Übernahme erfolgte ein Umbau in Bremerhaven. Als zweites Schiff, das TUI Cruises in seiner Flotte beheimatet hat, hat die heutige Mein Schiff Herz wesentlich zum Erfolg des noch jungen Unternehmen beigetragen. 

Schon 2019, nach der Übernahme der neuen Mein Schiff 2, die in Turku gefertigt wurde, sollte Mein Schiff Herz an Marella Cruises übergeben werden. Da aber ein anderes Joint Venture aufgelöst wurde und damit die Skysea Golden Era zu Marella wechselte, wurde beschlossen, dass Mein Schiff Herz bei TUI Cruises bleiben soll. 

Da aber der Name nun neu vergeben werden sollte, wurde aus der alten Mein Schiff 2 die heutige Mein Schiff Herz. 

Die geplante Abschiedsreise von Mein Schiff Herz

Den Fans der TUI Cruises Flotte und auch der Mein Schiff Herz wird nun das Herz bluten, doch eine weitere Verschiebung der Abschiedsreise, die in 2019 hätte stattfinden sollen (wie oben erläutert), wird es nicht geben. Mein Schiff Herz wird die Mein Schiff Flotte definitiv in 2023 verlassen. 

Der Dienst von Mein Schiff Herz bei der Hamburger Reederei wird mit einer Überführungsfahrt zwischen Teneriffa und Mallorca zu Ende gehen. Zuvor wird Mein Schiff Herz ihre letzte Wintersaison auf den Kanarischen Inseln verbringen. 

Route der Abschiedsreise

  • Santa Cruz de Tenerife – Las Palmas de Gran Canaria – Seetag – Agadir – Seetag – Lissabon – Cadiz – Gibraltar – Seetag – Valencia – Palma de Mallorca

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Angebot der Kreuzfahrtlounge

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News