Mein Schiff muss Doha streichen – Orient-Kreuzfahrten nun ab Dubai

Mein Schiff muss Doha streichen – Orient-Kreuzfahrten nun ab Dubai

mein-schiff-1-reisebericht-kanaren-la-palma-64

Mein Schiff muss Doha streichen – die Orient-Kreuzfahrten starten nun ab Dubai! 

Nachdem diverse Reedereien schon vor langer Zeit ihre Stopps in Doha gestrichen haben, weil eigentlich alle Signale darauf standen, dass man nicht hinfahren kann, hatte TUI Cruises Doha sogar weiterhin als Wechselhafen geführt für die Orient-Reisen.

Nun hat TUI Cruises heute die Mitteilung rausgegeben, dass auch sie nicht nach Doha fahren dürfen, weder als Stopp, noch als Wechselhafen. Das hat zur Folge, dass nun alle Orient-Kreuzfahrten umgebucht werden müssen, insbesondere eben auch die Flüge der Gäste, die ab/bis Doha gebucht hatten. Diese Gäste werden nun alle auf Flüge nach Dubai umgebucht, was natürlich kein wahnsinnig großes Problem darstellt, Dubai ist für viele Reedereien der Dreh- und Angelpunkt für Orientreisen.

Als Alternative für den Hafenstopp in Katar/Doha, hat man sich für Sir Bani Yas Island entschieden, der Hafenstopp wird so 1:1 getauscht.

TUI Cruises ist allerdings wohl noch im Glauben, dass die Freigabe aus Katar noch kommt, denn bisher bezieht sich die Umroutung erstmal nur auf alle Abfahrten der Mein Schiff 6 bis einschließlich 11. Dezember 2021. Was danach passiert ist noch offen.

TUI Cruises sagt dazu: 

Für unsere Orient-Saison gibt es eine Anpassung im Routenverlauf: Entgegen der ursprünglichen Planung werden die Reisen der Mein Schiff 6 bis einschließlich 11. Dezember 2021 nicht wie geplant in Doha/Katar starten und enden. Voraussetzung für unsere Flüge zum Schiff und die Hafenanläufe ist die Abstimmung mit den jeweiligen lokalen Behörden über Einreisebedingungen und Gesundheitskonzept. 

Trotz intensiver Nachfrage haben wir von den lokalen Behörden von Katar bisher keine verbindliche Zusage für die Einreise per Flugzeug und den Hafenanlauf von Doha erhalten. 

Alternativ wurde nun für alle Wechseltage bis einschließlich 11. Dezember 2021 der Flug nach Dubai (VAE) geplant.

 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Angebot der Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner