Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff nimmt Änderungen an Norwegenrouten im Sommer 2023 vor

Mein Schiff nimmt Änderungen an Norwegenrouten im Sommer 2023 vor

mein-schiff-6-taufe

Mein Schiff hat die Gäste einzelner Norwegenkreuzfahrten im Sommer 2023 über Routenänderungen informiert. Etwa ein halbes Jahr vor Abfahrt müssen im Reisegebiet Norwegen ab und zu Änderungen vorgenommen werden, weil in einzelnen Häfen die Anlaufzahlen oder die verfügbaren Liegeplätze und Ausflugskapazitäten begrenzt sind. In diesen Fälle handelt es sich um operative Gründe. 

Auf der Kreuzfahrt “Norwegen mit Geirangerfjord und Nordfjordeid” vom 29. Mai bis zum 8. Juni 2023 an Bord von Mein Schiff 6 müssen die Häfen Alesund und Hellesylt am Eingang zum Geirangerfjord getauscht werden. Am 1. Juni 2023 wird die Mein Schiff 6 in den Geirangerfjord einfahren und sowohl in direkt in Geiranger, als auch in Hellesylt liegen. Der Besuch in der Jugendstilstadt Alesund wird dafür am 2. Juni 2023 nachgeholt. Der weitere Fahrplan der Kreuzfahrt nach Skandinavien bleibt von dieser kleinen Änderung unberührt. 

Die Mein Schiff 4 wird auf ihrer Norwegenkreuzfahrt vom 22. Juni bis zum 9. Juli 2023 an einem Tag in einem anderen Hafen festmachen. Entgegen der ursprünglichen Planung wird der letzte norwegische Hafen am 7. Juli nicht Sandnes sondern die Großstadt Stavanger sein. Das wertet die Route durchaus auf, weil es in der Großstadt Stavanger einiges zu entdecken gibt. Spannende Ziele in der Region wie der Lysefjord mit dem bekannten Felsplateau Preikestolen können auch von Stavanger aus erreicht werden. Die beiden Häfen liegen nur wenige Kilometer auseinander. 

Der Anlauf in Stavanger wurde nur möglich, weil der Hafen im Jahr 2023 wieder mehr Kreuzfahrtschiffe zulässt als ursprünglich geplant. Zwischen der Altstadt und dem Zentrum von Stavanger können je nach Größe bis zu vier Kreuzfahrtschiffe festmachen. Laut aktuellem Plan wird die Mein Schiff 4 am 7. Juli als einziges Kreuzfahrtschiff dort anlegen. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News