Mein Schiff in Norwegen: Ungeimpfte Kinder dürfen nicht mitreisen!!

Mein Schiff in Norwegen: Ungeimpfte Kinder dürfen nicht mitreisen!!

Bergen
Bergen

Impflicht jetzt für alle – neue Einreiseregeln für Norwegen!

Nachdem TUI Cruises die Sommersaison der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 1 in Richtung Norwegen umgestellt hat und bekannt gab, dass Norwegenkreuzfahrten unter bekanntem Hygiene- und Sicherheitskonzept durchgeführt werden können, wurde heute bekannt gegeben, dass die Reise nicht so stattfinden kann, wie TUI Cruises sich das vorab vorgestellt hat.

Zunächst hieß es, dass die Norwegen Kreuzfahrten für vollständig geimpfte Personen und Kinder von 4 bis 18 Jahren mit negativen Testnachweis möglich sind. Nun hat Norwegen aber doch noch einmal strengere Einreisebestimmungen beschlossen. Aufgrund dessen werden Kreuzfahrten zukünftig nur noch für bereits vollständig Geimpfte möglich sein. Reisenden, die sich nicht impfen lassen können und Kindern unter 12 Jahren ist eine Mitreise daher nicht mehr möglich.

Alle betroffenen Gäste werden zum aktuellen Zeitpunkt von TUI Cruises über diese Änderung informiert. Familien, die nun von dieser neuen Problematik betroffen sind, steht die Auswahl bis zum 16.08.2021 entweder die gebuchte Kreuzfahrt zu stornieren oder sich für eine andere Reise zu entscheiden.

WICHTIG: Eine Genesung von COVID 19 reicht nicht als Nachweis aus!

 

TUI Cruises über die neuen Vorgaben: 

Zum Reiseantritt benötigen alle Gäste (auch Kinder 0 – 18 Jahre) einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19. Die Anordnung, dass auch Kinder unter 18 Jahren geimpft sein müssen, wurde kurzfristige von den norwegischen Behörden explizit für Kreuzfahrtschiffe erlassen. Eine Genesung wird nicht als Nachweis anerkannt. Der Nachweis erfolgt ausschließlich digital mit der App „CovPass“ und ist bereits bei Einschiffung vorzulegen. Die anerkannte App ermöglicht eine kontaktlose und fälschungssichere Prüfung der Impfzertifikate.
Akzeptiert werden die in der EU zugelassenen Impfstoffe von BionTech/Pfizer, AstraZeneca, Moderna und Johnson & Johnson. Vollständiger Impfschutz ist nur gegeben, wenn die zweite Impfung mindestens 14 volle Tage zurückliegt (bei Johnson & Johnson 21 Tage nach der ersten Impfung). Die Nichterfüllung dieser Vorgabe führt zur Kündigung des Reisevertrags und eine Mitreise ist dann nicht möglich.

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Angebot der Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Kiellegung der Utopia of the Seas

Das sechste und letzte Schiff der Oasis Class wurde heute am 1. Juli 2022 auf der Chantiers d’Atlantique Werft im französischen Saint-Nazaire auf Kiel gelegt.

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Princess Cruises: Alaska Rundreisen

Alaska-Kreuzfahrten jetzt auch als Roundtrip ab/bis Vancouver – Sechs Princess-Schiffe steuern die „US icebox“ 2023 an Princess Cruises (www.princesscruises.de) wird auch im kommenden Jahr dem

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner