Mein Schiff Reiseguthaben mit 5 bzw. 10 Prozent Rabatt

Mein Schiff Reiseguthaben mit 5 bzw. 10 Prozent Rabatt

©Christoph Horras
©Christoph Horras

An Bord bleiben und sparen: TUI Cruises führt Mein Schiff Reiseguthaben ein

Vorfreude buchen und Preisvorteil sichern

Um Gäste und Reisebüros weiter an Bord zu behalten, belohnt TUI Cruises ab sofort mit dem Mein Schiff Reiseguthaben die Entscheidung zur Umbuchung. Dabei haben die Gäste abgesagter Reisen die Wahl, welchen Preisvorteil sie dabei mit ins Gepäck nehmen: „Uns liegt sehr viel daran, unseren Gästen ihren lang ersehnten Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. Als Dankeschön für das Vertrauen und die Treue führen wir das Mein Schiff Reiseguthaben mit Preisvorteilen für die neue Buchung ein“, erklärt Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises. „Dabei ist uns wichtig, dass unsere gemeinsamen Kunden ihrem Reisebüro in der aktuellen Situation treu bleiben und wir weiterhin partnerschaftlich mit ihnen zusammenarbeiten“, ergänzt Udo Lutz, Director Sales. „Das Mein Schiff Reiseguthaben sowie die Ermäßigung für eine Neubuchung ist daher ausschließlich bei der Agentur einlösbar, bei der auch die ursprüngliche bzw. abgesagte Reise gebucht wurde. Außerdem belohnen wir Reisebüros mit einem Incentive von € 50,- für jede umgebuchte Kabine der abgesagten Mai-Reisen“. Bedingt durch die voraussichtlich länger andauernden Vorsichtsmaßnahmen und einhergehenden Reiseeinschränkungen sagt TUI Cruises heute weitere Kreuzfahrten mit Abreisebeginn bis 31. Mai ab (Übersicht: https://www.tuicruises.com/aktuelle-reiseinformationen).

Preisvorteil von 10 bzw. 5 Prozent Ermäßigung auf die neue Reise bei Einlösung des Mein Schiff Reiseguthabens bis 31.10.2020 bzw. 31.12.2021

Das Mein Schiff Reiseguthaben wird vorübergehend für die abgesagten Reisen eingeführt und besteht aus der dafür geleisteten Zahlung. Gäste können das persönliche Mein Schiff Reiseguthaben wie ein Zahlungsmittel für Ihre nächste Kreuzfahrt einsetzen. Das Guthaben wird mit dem neuen Reisepreis verrechnet. Als Dankeschön für das Vertrauen und die Treue erhalten Gäste mit Einlösung ihres Mein Schiff Reiseguthabens bis zum 31.10.2020 eine Ermäßigung in Höhe von 10 % auf den neuen Reisepreis (Kreuzfahrt inklusive Flug An- und Abreisepaket). Dies gilt unabhängig vom Tarif für alle Reisen aus dem Programm. Für Gäste, die noch etwas mehr Zeit für die Planung benötigen, bietet TUI Cruises 5% Ermäßigung auf die neue Reise bei Einlösung des Reiseguthabens bis 31.12.2021.

Alle Gäste, für die das Mein Schiff Reiseguthaben nicht in Frage kommt, kontaktieren ihr Reisebüro. TUI Cruises nimmt die Rückerstattung chronologisch nach dem ursprünglichen Abreisedatum vor.

In eigener Sache: TUI Cruises bittet Reisebüros um Verständnis und Geduld 

Durch knapp 70 abgesagte Kreuzfahrten sind bei TUI Cruises mehr als 85.000 Vorgänge in der Bearbeitung. Der Kundenservice arbeitet nahezu rund um die Uhr, um allen Gästen und Reisebüros so schnell und individuell wie möglich zu antworten. Darüber hinaus wurden kurzfristig zahlreiche Kollegen aus fachfremden Abteilungen geschult, um sowohl im Kundenservice als auch der Buchhaltung zu unterstützen. Trotz allem dauert die Bearbeitung und Rückerstattung im Moment länger als unsere Gäste es gewohnt sind. Dafür entschuldigt sich TUI Cruises bei allen Gästen und bittet um Verständnis und Geduld in dieser Ausnahmesituation.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

10 Kommentare gepostet

  1. Was denkt sich TC den dabei…10% oder 5% ??? Schon echt unglaublich…habe das Gefuehl dass die Realitaet an TC vorbei geht.

    • Zwingt Sie jemand das Angebot anzunehmen, es steht doch da -> „Alle Gäste, für die das Mein Schiff Reiseguthaben nicht in Frage kommt, kontaktieren ihr Reisebüro. TUI Cruises nimmt die Rückerstattung chronologisch nach dem ursprünglichen Abreisedatum vor.“

      • Gut dass Sie mich daran erinnern! Ohne Sie waere ich ja niemals darauf gekommen! TC macht hier einen auf Sponsor und dabei sind die Reisen 2021 bis zu 20% teurer.

  2. Das liest sich ja toll.
    Dumm nur, dass ich einen Rechtsanwalt konsultieren musste, damit ich wieder an mein Geld kam.

    Höfliche Mails wurden nicht beantwortet. Bankverbindungen waren nicht mehr vorhanden, Buchungstricks angewandt, um die Rechtsanwaltskosten nicht übernehmen zu müssen.
    TUI nein Danke. Nie wieder.

    • Respekt TUI-CRUISES! 5% oder 10% Ermäßigung für die nächste Reise. Ich lache mich gleich schlapp.
      Die gleiche Reise die KW 21 abgesagt wurde, kostet genau zur gleichen Zeit in 2021 20% mehr.
      Da kann TUI-CRUISES den Gönner spielen !!!

    • Was waren das denn für Buchungstricks? Ich habe nämlich auch meinen Anwalt eingeschaltet. Wie lange hat es denn dann noch gedauert, bis sie ihr Geld bekommen haben, nach dem Schreiben des Anwalts und hat TUI dann die Anwaltskosten noch bezahlt, damit ich gleich ein wenig Bescheid weiß, was TUI da wieder versuchen abzuziehen und wie lange ich noch auf mein Geld warten muss. Stornobestätigung ist vom 17.03.2020.

  3. Unsere für den 18.04. gebuchte Kreuzfahrt wurde am 23.03. abgesagt. Die zum 19.03. fällige Restzahlung nicht eingezogen. Das ist aber auch das einzige Positive. Danach habe ich TUI mitgeteilt, das wir gerne stornieren möchten und die Rückzahlung der Anzahlung mit Frist einer von 14 Tagen verlangt. Nachdem nichts passiert ist, habe ich nochmal freundlich nachgefragt. Diese Woche kam dann die Antwort, das aufgrund der Vielzahl der Vorgänge eine gewisse Bearbeitungszeit notwendig ist. Ok, man kann nicht alles gleichzeitig machen. Aber in Zeiten von modernen IT-Systemen sind z. B. Rückzahlungen kurzfristig möglich. Der Gipfel in der Antwort war aber der Hinweis, das TUI ab 25.05. in der Reihenfolge der abgesagten Reisen mit der Rückerstattung beginnt. Für mich ist jetzt schon klar, das TUI künftig nicht meine bevorzugter Reiseveranstalter sein wird.

    • Hallo Jürgen, auch unsere Reise wurde abgesagt. Allerdings schon am 13.03., reisen wollten wir am 23.03.( der volle Preis war bereits abgebucht) . Eine Stornierung haben wir schriftlich bekommen, um Rückzahlung haben wir mehrmals schriftlich gebeten mit dem Hinweis der gesetzlich geregelten Frist. Wie du, wurden wir vertröstet, daß diese chronologisch ab dem 25.05. erfolgen. Auch wir sind deiner Meinung, in den heutigen Zeiten dürfte eine Rückzahlung mit modernen IT-Systemen doch wirklich nur ein Knopfdruck sein. Sind wir also gespannt, wie es weiter geht und TC Wort hält.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen