Mein Schiff schafft Booster-Pflicht ab!

Mein Schiff schafft Booster-Pflicht ab!

Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC
Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC

TUI Cruises schafft die Booster-Pflicht ab! 

In den letzten Wochen gehörte die Booster-Impfung zu den den grundlegenden Notwendigkeiten, um eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises unternehmen zu können. Für den Reiseantritt war diese nämlich unabdingbar – damit fuhr TUI Cruises zwischenzeitlich einen strengeren Kurs, als es zahlreiche Konkurrenten getan haben. 

Mit dem gestrigen Mittwoch kam es allerdings zu einer Änderung, seit dem 13.04.2022 ist für die Teilnahme an einer Mein Schiff Kreuzfahrt keine Pflicht für die Booster-Impfung mehr vorhanden. Damit nähert sich TUI Cruises noch  einmal mit einem kleinen Schritt der Normalität, ermöglicht noch mehr Interessierten die Teilnahme an einer Kreuzfahrt mit der Flotte. Dennoch wird die Booster Impfung weiterhin empfohlen. 

Fortan für den Reiseantritt notwendig: 

  • vollständiger Impfschutz (Booster nicht verpflichtend!)
  • zwei negative Antigen-Tests (Mein Schiff Herz ab 06.05.2022 voraussichtlich mit PCR Test)

Ein vollständiger Impfschutz ist dann gegeben, wenn die zweite Impfung mindestens 14 volle Tage zurückliegt und diese Grundimmunisierung nicht älter als 9 Monate ist. Grundsätzlich: Zeigt die CovPass App einen vollständigen Impfschutz bis mindestens Ende der Reise an, dann ist eine Mitreise möglich.

WICHTIGER HINWEIS: Wenn eine Reise gebucht ist, dann gilt es unbedingt das Infoblatt zu beachten. Dieses ist immer aktuell und wird auch mit den Reiseunterlagen kurz vor Reiseantritt übermittelt. Hier sind dann auch etwaige Änderungen im Vergleich zu diesem Beitrag zu finden. 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


 

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner